Ansprechpartner:in Herr Alexander Bilgeri +49 89 38224544

Neue Internetkampagne für BMW Premium Selection

Prinz Leopold von Bayern und die "Königin der Nordschleife" Sabine Schmitz werben für BMW Gebrauchtwagenprogramm

Mit zwei Videoepisoden und einem Trailer startet BMW Premium Selection eine neue Online-Kampagne. Die Spots drehen sich um einen zum Actionhelden stilisierten Mitarbeiter von BMW Premium Selection, der sich um die Beschaffung und Prüfung der jungen Gebrauchtwagen kümmert. In der ersten Episode, die bereits online verfügbar ist, gestaltet sich die Dienstwagen-Rücknahme bei Prinz Leopold von Bayern nicht einfach, da der leidenschaftliche BMW Fahrer sehr an seinem Fahrzeug hängt. Rennfahrerin Sabine Schmitz versucht in einem zweiten Spot, ein von ihr auf der Rennstrecke getestetes Fahrzeug als fast neuwertig zurückzugeben. Dies genügt jedoch nicht den strengen Qualitätsmaßstäben von BMW Premium Selection und wird vom Mitarbeiter abgewiesen.

Das Programm BMW Premium Selection besteht seit 2004. Es umfasst Fahrzeuge im Alter von 6 bis maximal 60 Monaten und einer Laufleistung von maximal 120.000 km. Voraussetzung für die Aufnahme in das Programm ist eine dokumentierte Service Historie. Außerdem werden alle BMW Premium Selection Fahrzeuge umfassend technisch und optisch geprüft und erhalten eine Gebrauchtwagen- und Mobilitätsgarantie. BMW Premium Selection umfasst alle BMW Modelle.

Den Spot mit Prinz Leopold von Bayern finden Sie auf Youtube unter http://www.youtube.com/...

Der Trailer steht unter diesem Link zur Verfügung: http://www.bmw.tv/... eo.do?articleID=14797&spaceID=2&channelID=2.

Der Spot mit Sabine Schmitz wird im November an gleicher Stelle veröffentlicht.

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.