Ansprechpartner:in Frau Nicole Stempinsky +49 89 38251584

Martin Kaymer offizieller BMW Golfsport-Botschafter

Deutscher Weltklassegolfer repräsentiert BMW

Der deutsche Weltklasseprofi Martin Kaymer wird zukünftig als offizieller BMW Golfsport-Botschafter die Marke BMW repräsentieren. Dies gaben BMW und Kaymer zeitgleich mit seiner Rückkehr auf die Tour und rechtzeitig zu seinem Start bei der prestigereichen Players' Championship in Sawgrass (Florida) bekannt.

Für Dr. Norbert Reithofer, Vorstandsvorsitzender der BMW Group, ist die Kooperation mit Ausnahmetalent Kaymer ein logischer Schritt: "Bereits seit geraumer Zeit gibt es eine enge Verbindung zwischen BMW und Martin Kaymer, die wir nun auf eine mehrjährige und intensivere Zusammenarbeit ausgeweitet haben. Nicht jeden Tag hat man die Chance, mit einem so rasant und nachhaltig aufstrebenden internationalen Sportstar zu kooperieren, der zudem mit seinem Talent, seiner Persönlichkeit und seiner Dynamik hervorragend zur Marke BMW passt."

Kaymer erklärte: "Dynamik und Präzision - zwei Qualitäten, die für einen BMW stehen wie für einen optimalen Golfschlag. Ich bin sehr stolz darauf, als Golfsport-Botschafter jetzt noch enger mit BMW zusammen zu arbeiten, für das Unternehmen öffentlich aufzutreten und die Marke zu repräsentieren. BMW prägt und unterstützt den Golfsport seit Jahrzehnten und treibt dessen Entwicklung national wie international auf beispiellose Weise voran."

Bei der Players' Championship, die wegen ihrer herausragenden Bedeutung auch als "fünftes Major" bezeichnet wird, gibt Martin Kaymer sein Comeback nach einer dreiwöchigen Auszeit wegen einer Fußoperation. "Ich freue mich sehr, dass mein erstes Turnier als BMW Golfsport-Botschafter gleich ein absolutes Highlight ist", sagte er.

Kaymer hatte BMW nach einer jahrzehntelangen Durststrecke deutscher Starter bei der BMW International Open 2008 punktgenau zum 20. Jubiläum den ersten deutschen Turniersieg beschert. In seiner Karriere auf der European Tour hat er seit 2007 bislang fünf Turniersiege errungen.

Bei der BMW International Open 2010, die vom 24.-27. Juni im Golfclub München Eichenried stattfindet, wird Kaymer zum ersten Mal in dieser Saison in Deutschland am Start sein.