Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 230208

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Eigen +49 89 72018719
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Glänzender Saisonauftakt des EAGLES Charity Golf Clubs in der BMW Welt

(lifePR) (München, )
Traditionell erscheint zum Start einer jeden Golfsaison das Jahrbuch des EAGLES Charity Golf Club e.V.. Am Sonntag, 8. Mai 2011, präsentierte der gemeinnützige Verein seinen prominenten Mitgliedern das diesjährige Magazin zum Saisonauftakt in einem ganz besonderen Ambiente: auf der Premiere der BMW Welt.

Das EAGLES Jahrbuch erscheint 2011 zum zwölften Mal. Wie jedes Jahr waren die Gäste gespannt auf das Cover, das seit der ersten Ausgabe des Magazins vom renommierten Künstler Mathias Waske, Meister des modernen Realismus, gestaltet wird. Charly Reichenwallner, Herausgeber des EAGLES Magazins, EAGLES Präsident Frank Fleschenberg und Matthias Waske präsentierten das Cover des Jahresmagazins 2011 mit dem Titel "The Euro Fighters" persönlich dem interessierten Publikum.

BMW Welt künftig Heimat der EAGLES

Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt hieß die EAGLES willkommen und verkündete, dass die BMW Welt nicht nur die meistbesuchte touristische Attraktion Bayerns, sondern auch von nun an das "Home of the EAGLES" sei. "Ich bin stolz darauf, den EAGLES in der BMW Welt eine Heimat zu geben", so Muderlak. Jutta Munz, Leiterin Premium Partnerschaften der BMW Group Classic, erklärte an diesem besonderen Abend: "Der heutige Abend ist der Auftakt einer zukünftigen Zusammenarbeit von BMW und den EAGLES. Wir freuen uns sehr, mit dem gemeinnützigen Charity-Golf-Club einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns nicht nur die Affinität zum Golfsport verbindet, sondern dem ebenso wie dem Unternehmen BMW soziale Verantwortung am Herzen liegt." Auch die EAGLES Mitglieder zeigten sich erfreut über die neue Partnerschaft. Die kanadische Weltklassesängerin und EAGLES-Golferin Anna Maria Kaufmann kommentierte: "Ich bin sehr glücklich darüber. Die BMW Welt ist elegant und modern - und zukunftsweisend. Ich finde, das passt sehr gut zu den EAGLES." Auch Thomas Stein, Musikmanager und EAGLES Mitglied, zeigte sich vom neuen Zuhause des Golf-Clubs begeistert: "Die BMW Welt ist ein beeindruckender Bau, eine architektonische Meisterleistung. Und Nachhaltigkeit und Engagement ist bei beiden Partnern sichtbar."

Staunen konnten die 200 geladenen Gäste bereits zu Beginn der Veranstaltung, als 22 prominente Club-Mitglieder in BMW Cabrios auf der Premiere der BMW Welt vorfuhren. Ein weiteres Highlight des Abends war der Puttingcontest. Als Sieger gekürt wurden Dr. Kornasoff, Peter Heidecker, Christian Wagner und Jürgen Dorsch. Durch die Startgebühr der Teilnehmer sowie durch weitere Spendenscheckübergaben kam insgesamt eine Summe von knapp 40.000 Euro an dem Abend zustande, die an wohltätige Zwecke fließt. Freuen konnte sich auch die Tabaluga Kinderstiftung. Seit Bestehen des EAGLES Charity Golf Clubs wird die Stiftung unterstützt. Klaus Georg Müller von der mic AG übergab der Stiftung ein dringend benötigtes Gerät für neurologische Untersuchungen. Zum Abschluss der Veranstaltung verzauberten die Cosmic Artists mit ihrer spektakulären Kraftakrobatik und Luftartistik die begeisterten Gäste, unter denen EAGLES-Vorstandsmitglied und Schauspieler Elmar Wepper, Tennisspieler Tommy Haas, Ski-Ikone Evi Mittermeier, Schauspieler Michael Roll und Entertainer Michael Schanze.

BMW Welt - Herz der Marke am Puls der Stadt

Die BMW Welt ist dank ihres attraktiven Programms und ihrer wegweisenden Architektur einer der Orte in München, an dem vielfältige Erlebnisse garantiert sind. Seit der Eröffnung 2007 hat sich die BMW Welt zu einem Besuchermagneten mit jährlich rund zwei Millionen Gästen und damit zu einem international bekannten Wahrzeichen Münchens entwickelt. Auf die Besucher warten ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion - die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.