Ansprechpartner:in Frau Nicole Stempinsky +49 89 38251584

BMW ist Partner und Official Car des Ryder Cup 2010

Die Partnerschaft bei einer der bedeutendsten Sportevents der Welt untermauert den BMW Status als "Global Golf Player".

(lifePR) (Wentworth, )
BMW baut sein globales Golfengagement weiter aus. Im Rahmen der BMW PGA Championship wurde heute bekannt gegeben, dass BMW neuer Partner und "Official Car" des Ryder Cup 2010 ist, der vom 1. bis 3. Oktober im Celtic Manor Resort in Newport, South Wales ausgetragen wird.

BMW erreicht damit einen Partnerstatus und wird seine erfolgreichen Aktivitäten beim Ryder Cup 2006 im K Club (Irland) erweitern. 2006 bezwang das Europäische Team um Kapitän Ian Woosnam die USA mit neun Punkten Vorsprung.

Die Partnerschaft mit der European Tour umfasst das "Flagship-Event" der Tour, die heute zu Ende gehende BMW PGA Championship im Wentworth Club, die BMW International Open im Golfclub München Eichenried, die in diesem Jahr bereits zum 20. Mal ausgetragen wird, und die BMW Asian Open im Tomson Shanghai Pudong Golf Club in China.

Darüber hinaus ist BMW Official-Car-Partner der European Tour und Titelsponsor der BMW Championship im Bellerive CC, dem dritten Turnier der FedEx-Cup-Playoffs auf der US PGA Tour.

"BMW ist sehr stolz darauf, Partner und Official Car des Ryder Cup 2010 zu sein und sich bei einer der be-deutendsten Sportveranstaltungen der Welt zu präsentieren", sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing. "Die Marke BMW steht für Exklusivität, Präzision und Emotion, Werte, die auch mit dem Golfsport verbunden werden. Der Teamwettbewerb zwischen den Spitzenspielern Europa's und der USA ist eine exzellente Gelegenheit, das führende Markenimage von BMW in der Welt des Golfsports zu unterstreichen und neue Maßstäbe zu setzen. Der Ryder Cup ist ein Event, der größte Emotionen auslöst. Wir freuen uns sehr auf unser Engagement im Celtic Manor Resort."

Ryder Cup Director Richard Hills sagte: "Ryder Cup Europe freut sich sehr, BMW als Partner und Official Car des Ryder Cup 2010 zu begrüßen. Dass BMW nun einen Partnerstatus hat, ist der konsequente Schritt das erfolgreiche Engagement im K Club 2006 weiter auszubauen und verstärkt die globale Partnerschaft zwischen der European Tour und BMW. Somit ist sichergestellt, dass wir erneut einen VIP Shuttle Service auf höchstem Niveau präsentieren können, der den Ansprüchen der Teams und Offiziellen während des Events gerecht wird."

Der Ryder Cup 2010 findet vom 1. bis 3. Oktober im Celtic Manor Resort auf dem "The Twenty Ten Course" statt. Dies ist der erste Golfplatz, der eigens für den Ryder Cup angelegt wurde.