Mittwoch, 29. Juni 2016

BMW Motorrad präsentiert das aktuelle Modellprogramm vom 12. bis 14. Februar 2016 auf den 20. Berliner Motorrad Tagen

(lifePR) (München, ) Dem grauen und kalten Winter trotzend bieten die 20. Berliner Motorrad Tage eine willkommene Gelegenheit, sich auf die kommende Motorradsaison einzustimmen. Vom 12.-14. Februar 2016 laden rund 220 Aussteller ein, das Motorradjahr 2016 auf dem Gelände der Messe Berlin einzuläuten. Die Veranstalter erwarten während der drei Messetage mehr als 55.000 Besucher.

Im Zentrum des Messeauftritts von BMW Motorrad stehen die Modelle für das Jahr 2016. Die Besucher können hier die neuen Produkthighlights exklusiv erleben. Die neue BMW G 310 R transportiert sämtliche Eigenschaften eines BMW Roadsters in ein für BMW Motorrad neues Segment unter 500 ccm. Im besten Sinne pragmatisch bietet sie Dynamik und Komfort, in der Stadt ebenso wie außerhalb. Ebenfalls in Berlin dabei: die neue BMW R nineT Scrambler. Geschaffen für Motorradfans, die das Puristische und Nonkonforme ebenso lieben, wie die Technik und Qualität einer BMW.

Neben diesen Neuheiten sind auf dem rund 400 Quadratmeter großen Messestand von BMW Motorrad auch die aktuelle Modellpalette, das umfassende Zubehörangebot sowie die innovative BMW Motorrad Fahrerausstattung vertreten. Darüber hinaus können sich die Besucherinnen und Besucher hier über das exklusive Reise- und Trainingsangebot von BMW Motorrad informieren.

BMW Motorrad freut sich auf Ihren Besuch in der Messe Berlin, Halle 12, Messedamm 22,14055 Berlin. Öffnungszeiten: Freitag 12 – 20 Uhr, Samstag und Sonntag von 9 - 20 Uhr.

Pressematerial zu den BMW Motorrädern sowie der BMW Motorrad Fahrerausstattung finden Sie im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2014 belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/...