Ansprechpartner:in Herr Jörg Kottmeier +49 89 38223401

BMW M3 DTM begeistert Fans in Hockenheim

DTM

(lifePR) (Hockenheim, )
Im Rahmen des DTM-Saisonfinales hat der BMW M3 DTM zehntausende Zuschauer begeistert. Dirk Werner (DE) fuhr mit dem "BMW M Performance Zubehör M3 DTM" unmittelbar vor und nach dem DTM-Lauf jeweils eine Runde um den Kurs in Hockenheim (DE), umrahmt von einem Audi und einem Mercedes-Benz. Die drei künftig in der DTM engagierten Premiumhersteller gaben dabei den Fans vor Ort und vor den TV-Geräten einen Ausblick auf das kommende Jahr.

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt sagte: "Diese Veranstaltung war etwas ganz Besonderes für uns. Seit den frühen Morgenstunden waren ganze Menschentrauben um unser Auto versammelt, und es ist einfach nur atemberaubend, das Auto den Fans vor einer derartigen Kulisse präsentieren zu können. Die Reaktionen auf unser Fahrzeug waren durchweg positiv. Der heutige Tag hat uns allen eine gehörige Portion Extra-Motivation gegeben, uns in einem knappen halben Jahr an gleicher Stelle bestmöglich zu präsentieren."

BMW Werksfahrer Dirk Werner meinte: "Hier heute die Demonstrationsrunden bestreiten zu können, war eine tolle Erfahrung. Auch wenn ich den BMW M3 DTM schon bei den vergangenen Tests gefahren habe - eine solche Kulisse ist schon etwas ganz Besonderes. Die Gänsehautatmosphäre war sogar im Auto spürbar."

Der BMW M3 DTM wurde mit seiner neuen "BMW M Performance Zubehör" Beklebung am Freitag im kleinen Kreise im BMW Autohaus Krauth in Heidelberg (DE) vorgestellt. Knapp drei Monate zuvor, am 15. Juli, war das BMW M3 DTM Concept Car in der BMW Welt in München (DE) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden. BMW wird ab der Saison 2012 in der DTM mit drei starken Teams an den Start gehen, dem BMW Team Schnitzer, dem BMW Team RBM und dem BMW Team RMG. Als Fahrer für die Saison 2012 wurden bisher die beiden BMW Werksfahrer Andy Priaulx (GB) und Augusto Farfus (BR) bestätigt.