Story Box-ID: 443713

BKK SCHEUFELEN Schöllkopfstraße 120 73230 Kirchheim/Teck, Deutschland http://www.bkk-scheufelen.de/
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Allgaier +49 7021 892701
Logo der Firma BKK SCHEUFELEN
BKK SCHEUFELEN

Die BKK Scheufelen gehört zu den finanzstärksten regionalen Krankenkassen im Krankenkassenvergleich

Focus Money bescheinigt der BKK Scheufelen in Folge eine besonders starke Finanzkraft

(lifePR) (Kirchheim/Teck, )
Wie bereits in den vergangenen Jahren hat das Magazin Focus Money in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) die Finanzen der gesetzlichen Krankenkassen unter die Lupe genommen und in der Ausgabe 34/2013 die BKK Scheufelen als „besonders stark“ ausgezeichnet.

Der Bewertung lagen die Teilbereiche Nettovermögen, Liquidität, Beitragsstabilität, Finanzkraft, Verwaltungskosten und nicht zuletzt die Transparenz zu Grunde. In den einzelnen Bereichen wurde die Bestnote gleich mehrmals an die BKK Scheufelen vergeben. Somit ist und bleibt die BKK Scheufelen nach dem Maßstab von Focus Money eine der finanzstärksten regionalen Krankenkasse in Deutschland.

Insgesamt haben sich 37 Krankenkassen in die Bücher schauen lassen und sich dem unabhängigen Vergleich gestellt. Die BKK Scheufelen überzeugte mit bester Finanzkraft und ging in der Summe mit 91,9 von 100 Punkten und der Top-Platzierung aus dem Rennen. Das Ergebnis liegt damit weit über dem Durchschnitt der teilnehmenden Kassen von 61,2 von möglichen 100 Punkten.

Nach dem Urteil der Finanzexperten von Focus Money und DFSI gehört die BKK Scheufelen zu den klugen Kassen, die auch in guten Zeiten konservativ kalkulieren, vorausschauend Rücklagen bilden und regelmäßig Einblick in ihre Bilanzen gewähren.

Überschüsse bescheren Prämienauszahlung und noch mehr Zusatzleistungen

Die BKK Scheufelen zahlt Ihren Mitgliedern für das Jahr 2013 eine Prämie in Höhe von 125,- EUR, außerdem wurden die Extras ausgeweitet. Die neuen Mehrleistungen dienen der Vorsorge wie etwa Osteoporose-Früherkennung, Hautkrebsvorsorge und Glaukom-Messungen. Auch neue Extraleistungen für werdende Mütter umfassen ein Paket im Wert von 705,- EUR.

www.bkk-scheufelen.de
Wichtiger Hinweis: