ON_CAMPUS - Ein Tag rund ums Studium

Die Hochschulen BiTS und BTK laden zum Tag der offenen Tür / ON_CAMPUS mitten auf der Altonale am Bahnhof Altona

(lifePR) (Iserlohn, ) Hamburg feiert die Altonale, die BiTS und BTK feiern ihren Campus Altona! Am 4. Juli laden die beiden staatlich anerkannten Hochschulen zu ihrem Tag der offenen Tür, inmitten des quirligen Straßenfestes der ALTONALE.

Professoren und Dozenten, Mitarbeiter, Studierende und Alumni stellen sich an diesem Tag im Campusgebäude direkt am Bahnhof Altona vor. Spannende Kurz-Vorträge und Workshops behandeln Themen wie "Baue Deinen eigenen Spielecontroller" und "Was haben Düfte, Reisen und Sportwagen gemeinsam? Oder wie macht man eigentlich Controlling in Konzernen?"; an Infoständen gibt es Antworten auf Fragen rund um Studium, Finanzierung, Auslandssemester, Austauschprogramme und Abschlüsse. BiTS-Studierende, die sich gerade im Ausland befinden, werden per Skype live zugeschaltet und erzählen von ihren Erlebnissen, gerade zurückgekehrte berichten, was sie wo erlebt haben. Aus den Gestaltungsstudiengängen zeigen BTKStudierende ihre Mappen und aktuelle Arbeiten, wie z.B. Fotografien aus einer Projektwoche in Istanbul.

Im schönen Innenhof des Campus' geben Studierende den Grillmeister und backen frische Waffeln; Tee, Kaffee und Softdrinks werden ebenfalls gereicht.

Weitere Informationen: www.bits-hochschule.de und www.btk-fh.de sowie auf facebook, twitter, xing, Google+ und unter #ON_CAMPUS
Diese Pressemitteilung posten: