Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136370

Imagefilm als Marketing- und Vertriebsunterstützung

(lifePR) (Hamburg, ) Excellente Produkte, vorbildliche Organisation oder Knowhow - Unternehmen müssen ihre Stärken kommunizieren, um im Wettbewerb und am Markt bestehen zu können. Dazu ist kaum ein Medium geeigneter als der Imagefilm. Gerade in den letzten Jahren haben die Abspielplätze für audio-visuelle Präsentationen massiv zugenommen. Heute kann der Imagefilm jederzeit auf dem Laptop in bester Qualität gezeigt werden, was ihn zu einer zeitgemäßen Unterstützung für den Vertrieb macht.

Einer der Schwerpunkte von Bishop Productions GmbH aus Hamburg ist die Produktion von Imagefilmen. Die Leistungen reichen hierbei von der Konzeption, Texterstellung und Layout bis zur Produktion und Adaptionen in bis zu 30 Sprachen. Bereits vorhandene Videos lassen sich thematisch integrieren oder finden Verwendung in einer Moderation.

"Ein Imagefilm soll dem Betrachter Kompetenz vermitteln, und das Gefühl den richtigen Partner, einen zuverlässigen Lieferanten oder das richtige Produkt für sich gefunden zu haben." sieht Produktionsleiter Axel Breitung als wesentliches Ziel eines Imagefilms. "Statements von Führungspersönlichkeiten und Meinungen von Mitarbeitern eines Unternehmens können ein Imagevideo aufwerten, und sind ein lebendiger Gegenpol zu nüchternen Statistiken und Zahlen oder Aufnahmen aus der Produktion. Die Zutaten sind meistens bereits vorhanden, sie müssen nur aufgearbeitet und richtig zusammengestellt werden."

Während früher lediglich VHS-Kassetten und später DVDs zur Verbreitung von Imagefilmen zur Verfügung standen, sind die Möglichkeiten mit dem Internet geradezu explodiert. Sie reichen von der Unternehmens-Website über Branchen-Verzeichnisse wie Gelbe Seiten und Businessworld, über Video-Portale wie YouTube und MyVideo, bis zu Online Job-Börsen, bei der die Unternehmenspräsentation bei der Gewinnung von Mitarbeitern helfen kann. Ganz neu ist die Video-PDF, die als Firmenpräsentation auch einen Imagefilm beinhalten und per E-Mail versandt werden kann. Darüber hinaus wird sie auf Messen und Events gezeigt oder auf USB-Stick oder DVD überreicht. So wird der Imagefilm zu einer wichtigen Unterstützung für Vertrieb und Marketing.

Beispiele für Imagefilme ansehen: www.bishop-productions.de/iv
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer