Premiere in der Potsdamer Tropenwelt: Der neue Biosphäre-Song ist da

Das Maskottchen der Biosphäre Potsdam, Josch der Frosch, lädt am kommenden Sonntag alle Kinder ab 3 Jahren zu seiner ersten Party in der Potsdamer Tropenwelt ein. Beim Kinderschminken und Masken-Basteln verwandeln sich alle in kleine Frösche und ein Kinder-DJ heizt den Gästen zusammen mit Josch und seiner Frosch-Prinzessin Feli richtig ein. Highlight wird sicherlich der Frosch-Tanz sein, mit eigens komponiertem Song und einer kinderleicht zu lernenden Choreographie, so dass alle Kinder und auch die Eltern dabei mitmachen können.

Seinen Biosphäre-Song hat Komponist Clemens Maria Haas heute erstmals in der Potsdamer Tropenwelt vorgestellt. "Der Song hat eine eingängige Melodie und wird sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen sehr beliebt sein", ist sich Haas sicher.

Haas, der schon seit Jahrzehnten als Komponist, Texter und Bandleader im Musikgeschäft unterwegs ist, kam es darauf an, einen Song zu schreiben, der thematisch zur Biosphäre passt und gute Laune macht. "Besonders bei der Frosch-Party, wo der Song zum ersten Mal auf ein breites Publikum stößt, sind viele Kinder und Erwachsene dabei. Wir haben den Song so komponiert, dass alle Altersgruppen mittanzen können und ihren Spaß haben werden." Bei der Premierenaufführung machten Josch der Frosch und seine Prinzessin Feli die Probe aufs Exempel: Und siehe da, es funktionierte und die gute Stimmung übertrug sich sofort auf die anwesenden Gäste.

Zum Künstler:

Clemens Maria Haas + DAS ORCHESTER wird produziert von den beiden Machern Claudia Mielke (Regie / Konzeption / Texte) + Clemens Maria Haas (Komposition / Texte / Orchesterleitung und live-Performance). Diese sind soeben von einer ausgedehnten Konzerttournee in Afghanistan zurück, über die Focus.de, Bild und Bild.de berichten. Gemeinsam mit Manager Goetz Elbertzhagen und einem professionellen Kamerateam hat Clemens Maria Haas + DAS ORCHESTER dabei den italienischen, amerikanischen, kroatischen und vor allem deutschen Soldaten in den unterschiedlichen Camps der IFOR-Truppen umjubelte Konzerte gegeben.

Clemens Maria Haas ist schon lange als Komponist, Musiker und Sänger und unter anderem auch mit seinem Evergreen "Katharine", in sämtlichen Haushalten Deutschlands mit über sechs Millionen verkauften Tonträgern präsent. Als Gitarrist und Bandleader bei Ulrich Tukur, Rio Reiser, Wolfgang Petry, Westernhagen und anderen und durch zahlreiche Tourneen mit Yvonne Catterfeld oder dem Welt-Swing-Orchester, aber auch als Komponist von zahlreichen Werbe- und Film-Musiken bringt Clemens Maria Haas einiges an Erfahrung mit.