Ansprechpartner:in Herr Jörg Petzold +49 331 2019618

Biosphäre Potsdam: Tanz in den Tropen

Am Sonnabend Salsa-Party in der Biosphäre

Am Sonnabend wird in der Biosphäre Potsdam ab 20:00 Uhr gefeiert, gechillt, getanzt, geflirtet und geschwatzt. Die Salsa-Party Tropicando verspricht ein exotisch heißes Event in einzigartiger Atmosphäre zu werden. Im "Tropencamp" legt DJ Ronny aus Havanna (Cuba) vom bekannten Havanna Club Berlin auf. Er gilt als einer der besten Salsa-DJ's Deutschlands. Tanzlehrer vom Club Latino Potsdam geben während der Salsa-Party Einführungen in den Tanz. Die Innenterrasse des Tropencamps liegt direkt an einem Urwaldsee und ermöglicht entspanntes Plaudern. Bei schönem Wetter kann zusätzlich auch auf der großen Außenterrasse unter freiem Himmel getanzt und gefeiert werden. Das tropische Ambiente der Biosphäre, gepaart mit den heißen Salsa-Rhythmen Lateinamerikas versprechen eine lange Nacht.

Weiterhin findet am 29. Mai eine Führung durch die Sonderausstellung "Von Sauriern und Säbelzahntigern" statt. Die erfolgreiche Schau, die schon mehr als 20.000 Besucher sehen wollten, erzählt die Geschichte der Evolution auf der Erde. Anhand lebensgroßer Modelle von Urzeittieren wird die Zeitreise zum Abenteuerspaziergang durch das Tropenhaus.

Natürlich sind auch die Freunde japanischer Zierkarpfen wieder eingeladen, an der beliebten Mitmach-Koi-Fütterung teilzunehmen. Am Sonnabend und Sonntag, jeweils um 12:00 Uhr, können die Biosphären-Besucher unter fachkundiger Anleitung die Kois im Urwaldteich füttern.