Ansprechpartner:in Herr Jörg Petzold +49 331 2019618

Biosphäre Potsdam: Ein Samstagabend mit Stil und Geschmack

Romantisches Dinner bei Kerzenschein und Musik in der Biosphäre

Das perfekte Candle-Light-Dinner? Das sollte verführerisch, romantisch, exklusiv, stilvoll, extravagant, genussvoll, entspannt, reizvoll, intim - kurz: etwas ganz besonderes sein. In der tropischen Atmosphäre der Biosphäre wird es das ganz bestimmt. All jene, die Lust auf einen "besonderen" Abend haben, sind herzlich eingeladen, am Samstagabend, den 12. Juni, an dem romantischen Candle-Light-Dinner teilzunehmen. Es erwartet Sie ein Vier-Gänge-Menü, Live-Klavierbegleitung mit Slawa Kaljushny, Kerzenschein und knisternde Atmosphäre. Kurzentschlossene sollten sich aufgrund der begrenzten Kapazitäten allerdings schnell unter der Telefonnummer 0331-550740 für das Dinner bei Kerzenschein anmelden.

Ebenfalls wird es am Samstagnachmittag eine Führung durch die Ausstellung "Von Sauriern und Säbelzahntigern" geben. Das Experten-Team der Biosphäre erklärt anschaulich, warum die Saurier aussterben mussten, warum das Schnabeltier ein absolut schützenswertes Phänomen ist und warum der Mensch "fünf vor 12" lebt. Fragen dürfen natürlich auch gestellt werden. Die interessante Zeitreise durch die Evolution beginnt am Samstag um 15:00 Uhr.

Für die Freunde schwimmender japanischer Anlageobjekte - ein Koi wird unter Fachleuten teilweise für fünfstellige Summen und darüber gehandelt - findet am am Samstag und Sonntag wieder die beliebte Mitmach-Koi-Fütterung statt. Los geht es jeweils um 12:00 Uhr am Urwaldteich.

Das Wochenende im Überblick:

Sonnabend, 12. Juni 2010, 12:00 Uhr Mitmach-Koi-Fütterung Unter fachlicher Anleitung können Besucher der Biosphäre immer sonnabends und sonntags die beliebten Kois füttern. Besonders beim jugendlichen Publikum kommt die Fütterung der asiatischen Farbkarpfen gut an.

Treffpunkt: Urwaldteich am Dschungelcamp

Sonnabend, 12. Juni 2010, 15:00 Uhr Führung durch die Ausstellung "Von Sauriern und Säbelzahntigern"

Auf zu einer gigantischen Zeitreise! Die Führung durch die große Sommerausstellung "Von Sauriern und Säbelzahntigern" erzählt die Entstehungsgeschichte des Lebens auf unserem Planeten. Nicht nur mit Wort, Bild und Text, sondern auch anhand lebensgroßer Modelle von Mammut, Säbelzahntiger und Co. Die Zeitreise beginnt bei der sprichwörtlichen Ursuppe vor etwa 4 Milliarden Jahren, verfolgt die Entwicklung von Einzellern über die ersten Amphibienschritte an Land, macht Station bei Sauriern und Großechsen und endet 200.000 Jahre vor unserer Zeit mit der Entwicklung des modernen Menschen.

Dauer: 45 Minuten Kosten: Erwachsene 2,50 Euro, Kinder und Ermäßigte: 1,50 Euro jeweils zzgl. Biosphären-Eintritt Voranmeldung erbeten unter: 0331 550740

Sonnabend, 12. Juni 2010, 20:00-01:00 Uhr (letzter Einlass: 23:00 Uhr)

Romantisches Candle-Light-Dinner Die Biosphäre lädt am 12. Juni zu einem romantischen Candle-Light-Dinner. Unter Palmen erwartet die Gäste ein stilvolles Vier-Gänge-Menü in der bezaubernden Atmosphäre des Tropenhauses. Musikalisch wird der Abend von Slawa Kaljushny am Piano untermalt. Der junge Musiker kann bereits zahlreiche namhafte Stationen, unter anderem Max Raabes Palast Orchester, seiner Karriere verbuchen und wird auch an diesem Abend den Gästen eine facettenreiches Programm seines Könnens darbieten.

Anmeldung erforderlich: per Telefon 0331-550740 oder E-Mail info@biosphaere-potsdam.de Die Biosphäre ist geöffnet von 20:00 bis 1:00 Uhr. Der letzte Einlass ist um 23:00 Uhr.

Kosten: 49,50 € pro Person inkl. Biosphäre-Eintritt.

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:00 Uhr Mitmach-Koi-Fütterung Die aufgrund ihrer Zeichnung als "Brokatkarpfen" benannten Zierfische warten auf Nahrung. Unter fachlicher Anleitung können Besucher der Biosphäre immer sonnabends und sonntags die beliebten Kois füttern. Besonders beim jugendlichen Publikum kommt die Fütterung der asiatischen Farbkarpfen gut an.

Treffpunkt: Urwaldteich am Dschungelcamp