Neu bei Biomöbel Genske: Das Wohnbuch 2010

Sensibler Wohnen-Kollektion: Nachhaltiges und modernes Design!

Das Buch präsentiert auf 52 Seiten wie sich Lebensräume gesund, umweltverträglich und hochmodern einrichten lassen. Gerade für die jetzige Zeit hält das edel gestaltete Buch für Menschen, die in der Übergangszeit von Frühjahrsmüdigkeit geplagt werden, nützliche Informationen und Empfehlungen für Schlafzimmer und Schlafsysteme bereit, die Abhilfe schaffen. Bei Biomöbel Genske in Köln können Interessierte ein eigenes kostenloses Exemplar anfordern oder vorab im Internet virtuell stöbern

"Wie man sich bettet, so liegt man", wusste bereits Bertolt Brecht. Das Frühjahr ist daher die beste Gelegenheit Bett, Matratze und Zubehör auf den Prüfstand zu stellen. Allergiker wissen schon lange, wie wichtig das richtige Material für einen gesunden und erholsamen Schlaf ist.

Auf der Website von Biomöbel Genske, www.genske.de findet man als Orientierungshilfe eine Checkliste für den Kauf von Schlafzimmer-Möbeln und Schlafsystemen, die gemeinsam mit dem ÖkoControl-Verband, zu dessen Mitgliedern auch Biomöbel Genske zählt, erstellt wurde. Holz ist nicht nur der älteste Baustoff, sondern auch der, der Menschen gut tut. So wirkt sich ein Bett aus Massivholz, nachweisbar positiv auf Schlaf und Gesundheit aus. Die Massivholz-Schlafmöbel der Sensibler Wohnen-Kollektion sind alle offenporig. Dies bedeutet, dass sie nur mit natürlichen Ölen oder Wachsen behandelt werden. Dadurch schaffen sie neben einem optimalen Feuchtigkeitsausgleich ein ideales Raum- und Schlafklima. Viele Hersteller von Massivholzbetten und Matratzen bieten zusätzlich schadstoffgeprüfte Produkte an. Möbel und Schlafsysteme, die den strengen Kriterien des ÖkoControl-Verbandes entsprechen und bei unabhängigen Prüfinstituten getestet wurden, zeichnet der Verband mit dem grünen ÖkoControl-Siegel aus. Nur bei Händlern, die im Verband organisiert sind, erhält man diese Produkte und Kollektionen.

Besonders beim Matratzenkauf kommt es auf gute und kompetente Beratung an. Denn jeder Mensch unterscheidet sich durch Größe, Gewicht und Schlafposition voneinander. Johannes Genske empfiehlt daher, für den Kauf eines neuen Bettes oder einer Matratze genügend Zeit einzuplanen. Zeit, die eine gute Investition für einen nachhaltig guten Schlaf ist. Weitere Informationen, Veranstaltungshinweise sowie zahlreiche Tipps zu Themen rund ums Wohnen und Pflegen von Massivholzmöbeln sind auf der Website www.genske.de übersichtlich strukturiert zu bekommen.

Autorin: Gertrud Enders, www.marketingflow.de