Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 64816

Bigmouthmedia ernennt internationalen IT-Chef

Rob Noronha: Neuer International Head of IT bei bigmouthmedia

(lifePR) (München, ) Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte, unabhängige Online-Marketing-Agentur hat den neu geschaffenen Posten des International Head of IT mit Rob Noronha besetzt. Die Einführung dieser Stelle ist ein weiterer Schritt in der globalen Expansionsstrategie der internationalen Web-Marketing-Experten.

Der 38-jährige Noronha blickt auf über 16 Jahre IT-Erfahrung zurück, unter anderem bei einigen der größten Unternehmen weltweit. In seiner neuen Rolle bei bigmouthmedia ist Rob Noronha vom zweiten Hauptsitz in Edinburgh aus für die Strategie der Internet- und Kommunikationstechnologie sowie für die Entwicklung der technologischen Infrastruktur der gesamten Gruppe verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt auch die Koordination aller IT-Projekte an den 13 bigmouthmedia-Standorten in Europa, USA und Asien.

Rob Noronha wechselte zu bigmouthmedia von der britischen Web-Service-Agentur Realise. Weitere Stationen seiner Karriere waren BICC, einer der größten Warenhersteller Schottlands, der amerikanische Finanzdienstleister JP Morgan und der IT-Riese HP.

"Ich freue mich sehr, ein Mitglied des bigmouthmedia-Teams zu sein und in einer so spannenden Branche wie dem Online-Marketing zu arbeiten. Obwohl dieses Marketingsegment in den letzten zehn Jahren so schnell gewachsen ist, hat es auch jetzt noch nichts an Innovation und Dynamik verloren. Die jüngsten Entwicklungen wie Google Gadgets und Video Ads stellen eine große Herausforderung für mich dar und machen meinen Job gerade deshalb so interessant", sagt Rob Noronha.

"Vor allem im Online-Marketing ist es enorm wichtig, auf dem Markt technologischer Vorreiter zu sein. Die Ernennung von Rob Noronha zum International Head of IT spielt eine wichtige Rolle in der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens und für unsere künftige Expansionsstrategie. Sein umfassendes Know-how wird uns dabei unterstützen, die Effizienz unserer Technologie weiter auszubauen und den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein", so Steve Leach, CEO der bigmouthmedia-Gruppe.
Diese Pressemitteilung posten:

bigmouthmedia GmbH

bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.

bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie zum "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer