BHW Bausparkasse AG Lubahnstraße 2 31789 Hameln, Deutschland https://www.bhw.de
BHW Bausparkasse AG

Veränderungen im Vorstand der BHW Bausparkasse

(lifePR) (Hameln, )
Der Aufsichtsrat der BHW Bausparkasse AG hat in seiner turnusmäßigen Sitzung die bisherigen Generalbevollmächtigten Dietmar König und Dieter Pfeiffenberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2009 zu Vorstandsmitgliedern der BHW Bausparkasse bestellt. Das Ressort Finanzen verantwortet zukünftig Lars Stoy als Generalbevollmächtigter.

Dietmar König, seit Dezember 2006 Abteilungsleiter Produktmarketing und Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse, verantwortet seit Januar 2008 den Vorstandsbereich Kreditservice. Seit Dezember 2007 leitet er zusätzlich den Bereich Kreditservice der Postbank. Seine berufliche Karriere begann er 1987 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Paderborn. Es folgte die Tätigkeit für Andersen Consulting, Frankfurt. 1997 trat er als Leiter des Referates Strategie/Grundsatzfragen/Marketing in die damalige BHW Holding AG ein. Dietmar König wurde 1966 geboren, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Dieter Pfeiffenberger ist seit Januar 2008 Generalbevollmächtigter für den Bereich Produktmarketing der BHW Bausparkasse. Seine berufliche Laufbahn beinhaltet unter anderem Stationen bei der Volksbank Hamburg. Dort leitete er von 1982 bis 1991 den Bereich Firmenkundenkredite. 1992 wechselte Pfeiffenberger zur Hamburger Niederlassung der DSL Bank, die er ab 1994 als Direktor leitete. Für den Postbank Konzern ist er seit dem Jahr 2000 als Leiter Drittvertrieb tätig. Dieter Pfeiffenberger ist Jahrgang 1957, verheiratet und hat zwei Kinder.

Auf Wunsch des Aufsichtsrates wird Lars Stoy zukünftig als Generalbevollmächtigter für das Ressort Finanzen verantwortlich sein, das auf Vorstandsebene von Hans-Joachim Gasda geführt wird. Lars Stoy ist bereits seit März dieses Jahres Generalbevollmächtigter der BHW Bausparkasse. Zurzeit wird das Ressort Finanzen von Dr. Ralf Kauther geleitet. Kauther scheidet aus dem Vorstand aus und konzentriert sich auf seine Aufgabe als Generalbevollmächtigter der Postbank. Aufsichtsrat und Vorstand der Bausparkasse dankten Kauther für seine erfolgreiche Tätigkeit.

Lars Stoy leitet den Bereich Investor Relations der Postbank. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt durchlief er an der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt und an der University of Colorado. Dem folgten berufliche Stationen im Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Commerzbank. Von 1999 bis 2006 war er in verschiedenen Positionen für die BHW Holding AG in Hameln tätig, unter anderem als Leiter des Vorstandssekretariates und Compliance Officer. Dann wechselte Stoy in den Bereich Investor Relations der Postbank, den er seit August 2008 verantwortlich leitet. Er ist 37 Jahre alt und ledig.

Mit diesen Veränderungen setzt der Aufsichtsrat der BHW Bausparkasse auf Kontinuität. Dem Vorstand gehören jetzt Hans-Joachim Gasda (Vorsitzender), Dr. Joachim Klare (Kooperationsgeschäft), Dietmar König (Kreditservice) und Dieter Pfeiffenberger (Produktmarketing) an. Generalbevollmächtigt sind Hans-Joachim Neumann (Ressourcen), Lars Stoy (Finanzen) sowie Wilhelm Wielage (Aktiv-/Passiv-Steuerung).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten