Honorarberater "Messe & Kongress 2012: 02. November 2011 - Mainz

Das ganze Programm auf www.hbmagazin.de

Mit 40 Ausstellern, 3 Bühnen und über 20 Vorträgen signalisiert die nunmehr
6. Großveranstaltung der deutschen Honorarberater:
Man ist gut gerüstet für eine neue Beratungskultur! Und diese geht immer auch einher mit einer weiteren Verbesserung des Anlegerschutzes.

Ermutigende Signale kommen hierzu zudem von der EU-Kommission aus Brüssel. Aufbauend auf den bereits bestehenden umfassenden Vorschriften, sieht die überarbeitete MiFID (Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente) strengere Anforderungen an Portfolioverwaltung, Anlageberatung und das Anbieten komplexer Finanzprodukte, wie strukturierter Produkte, vor.

Zur Vermeidung potenzieller Interessenkonflikte soll es insbesondere unabhängigen Beratern und Portfoliomanagern ab 2014 untersagt sein, Zahlungen an Dritte zu leisten oder Zahlungen Dritter oder sonstige finanzielle Vorteile anzunehmen. Kurzum: die falschen Anreize des provisionsgetriebenen Finanzvertriebs sollen noch stärker unterbunden werden.

Für alle Marktteilnehmer, die den Kopf nicht weiter in den Sand stecken wollen, ist die aktuelle Veranstaltung in Mainz daher genau das richtige Meeting, um jetzt die beruflichen Weichen neu zu stellen.

Aussitzen hilft nicht mehr, die qualitativen Veränderungen im Vertrieb von Versicherungen, Wertpapieren und Finanzierungen gehen rasant voran. Die große Masse der weiterhin völlig unqualifizieren Vertreter von Versicherungen und Finanzprodukten wird daher bald den Markt verlassen.

Online-Tickets für die Veranstaltung können direkt auf www.honorarberaterkongress.eu
gebucht werden. Das gesamte Programm bietet das monatliche Online-Magazin
„Der Honorarberater“ auf www.hbmagazin.de.