Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153391

Solar-Großspeicher individuell gefertigt

Bis 10.000 Liter gibt es Standardspeicher

(lifePR) (Moosburg, ) CitrinSolar baut nicht nur intelligente Speichertechnik für die Solarthermie in Standardmaßen. Es gibt sie auch maßge-schneidert im XXL-Format, für den privaten Kunden genauso wie für Industrieunternehmen.

Flexibel und umfangreich ist das Angebot an Speichern, die CitrinSolar für die verschiedensten Anwendungen bereithält. Doch manchmal reicht selbst diese breite Palette nicht aus, um alle Anforderungen abzudecken – etwa bei bei Niedigenergiegebäuden mit hoher solarer Deckung. oder Industrieprojekten. Für die Moosburger ist das allerdings kein Problem.

CitrinSolar ist nicht nur planungstechnisch auf die Großspeicherfertigung eingerichtet. Auf einer der modernsten computergesteuerten Roboter-Fertigungsstraßen Europas können die Moosburger Speicher bis 3.000 Liter für alle erdenklichen Einsätze bauen. Die Fertigungsabläufe dafür sind in den vergangenen Monaten noch einmal optimiert worden. Jetzt kann sich der Kunde mit Unterstützung der Citrin-Techniker aus einem Baukastensystem den passenden Großspeicher sehr schnell und individuell kreieren.

Die Moosburger konstruieren und produzieren Sonderspeicher nach Maß. Bei Standardspeichern mit 3.000 Litern Inhalt ist natürlich noch lange nicht Schluss.

Die intelligente Groß-Schichtenspeichertechnik wird den individuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst, so wie es der Kunde braucht und fordert. Selbstverständlich werden dabei das komplette Know-How und dieselbe bewährte Regelungstechnik eingesetzt wie bei den maßgeschneiderten Lösungen von 650 bis 3.000 Litern. Der Schichtladeregler SLR sorgt für eine effiziente Verteilung der Energie und ein langes Unterdrücken des Einsatzes von Primärenergie, wie etwa einer Öl- oder Gasheizung.

Hochwertige Materialien, inklusive der bei Großspeichern optionalen exzellenten Wärmedämmung, sind auch für die Sondermaße selbstverständlich. CitrinSolar gewährt auf seine Großspeicher eine Garantiezeit von fünf Jahren.

Weitere Informationen zum Thema Großspeicher gibt es bei CITRIN in 85368 Moosburg. =CITRIN/BfC=
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer