Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158188

Neuauflage nach bestandener "Feuertaufe": Normen-Handbuch 'Feuerfeste Werkstoffe und Feuerfestbau'

(lifePR) (Berlin, ) Mit der Zusammenfassung und Bündelung der im Bereich der Feuerfesttechnik relevanten Normen als Normen-Handbuch 'Feuerfeste Werkstoffe und Feuerfestbau' wurde ein lange gehegter Wunsch der Branche erfüllt. Und nun liegt bereits die zweite Auflage des Werkes vor: Olaf Krause und Gerald Routschka haben das Kompendium noch einmal gründlich überarbeitet und vor allem auf den aktuellen Stand des Jahres 2010 gebracht.

Gegenüber der Erstauflage enthält der soeben erschienene Nachfolger noch einmal deutlich mehr Dokumente; über 60 Prozent der aufgeführten Normen sind Neuausgaben.

Das fast 600 Seiten starke Handbuch ermöglicht einen umfassenden, unkomplizierten und nicht zuletzt äußerst preisgünstigen Zugang zu dem gesamten einschlägigen Regelwerk.

Fazit: Die Anschaffung des Titels kann allen Experten der Feuerfesttechnik nur allzu nachdrücklich empfohlen werden.

Normen-Handbuch
Olaf Krause
Gerald Routschka
Feuerfeste Werkstoffe und Feuerfestbau
Herausgeber: DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Beuth Verlag GmbH: Berlin, Wien, Zürich
2., vollständig überarbeitete Auflage. 2010. 592 S. A5. Broschiert.
128,00 EUR
ISBN 978-3-410-20059-8
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer