Story Box-ID: 48523

Bettenwaren Stendebach & Co. Betten: Innovation Hammerweg 1-3 56410 Montabaur, Deutschland http://www.schlafkult.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Poepperl +49 2602 3488
BS
Bettenwaren Stendebach & Co. Betten: Innovation

So schlafen wie die Nationalspieler auf Mallorca: Lufgefedert auf CAIRONA

Die körperlich und psychisch extrem belasteten Nationalspieler holen sich die vom DFB-Fitnesstrainer verordnete Regeneration im Schlaf. Dafür sorgen im Trainingslager auf Mallorca Spezialmatratzen mit individuell einstellbarem Härtegrad.

(lifePR) (Montabaur, )
Montabaur – Diesen hohen Schlafkomfort bietet auch Europas größter Hersteller für luftgefederte Schlafsysteme mit dem innovativen Schlafsystem CAIRONA. Ganz einfach per Knopfdruck wird die Matratze auf die gewünschte Härte eingestellt.

Das Trainingskonzept der Nationalspieler ist ausgerichtet an den vier fundamentalen Aspekten mentale Stärke, Ernährung, Bewegung und Regeneration. Laut Team-Internist Tim Meyer spielt dabei der Schlaf eine übergeordnete Rolle. "Wichtig für die Regeneration ist aus hormonellen Gründen, dass die Spieler einen tiefen Schlaf haben", erklärte Schmidtlein.

Für die Erholung und Regeneration von Körper und Geist im Schlaf ist die Auswahl der richtigen Schlafunterlage entscheidend. Nicht für jeden Menschen ist dieselbe Matratze geeignet.
Mit dem CAIRONA Schlafsystem lässt sich der Härtegrad individuell einstellen. So wie bei den Spezialmatratzen der Nationalspieler im Trainingslager entscheidet der Liegende einfach selbst per Fernbedienung, wie hart oder weich er schlafen möchte. Eine falsche Einstellung ist ausgeschlossen. Die Bedienung ist kinderleicht und erfolgt entspannt per Knopfdruck in Liegeposition.

Auf einer CAIRONA liegt die Wirbelsäule immer gerade. Damit ist eine Entspannung der Rückenmuskulatur gewährleistet. Die Bandscheiben sind entlastet und können sich regenerieren. Das Körpergewebe wird optimal durchblutet und mit Nährflüssigkeit versorgt.

CAIRONA bietet durch seine besonderen Eigenschaften tiefen Schlaf und erholsames Aufwachen. Dank seiner besonderen Eignung als Problemlöser für Beschwerden im Wirbelsäulen- und Bandscheibenbereich ist CAIRONA zertifiziert von der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/Innen e.V. (IGR).

Die Besonderheit am CAIRONA Schlafsystem ist das Prinzip Luft. Aufgeteilt in 25 Zonen, kann die Luft innerhalb der Kammern nach dem Verdrängungsprinzip arbeiten. Eine optimale Körperanpassung ist damit garantiert. Die sanfte Unterstützung sorgt für ein fast druckpunktfreies Liegen.

Ein weiterer Wohlfühlfaktor durch Muskelentspannung ist mit CAIRONA garantiert und optional erhältlich: die CAIRONA Massageeinheit. Unterschiedliche Massageprogramme und differenzierte Massagewirkungen, wie Puls- und Wellenmassage, verwöhnen den gestressten Körper. Bei Bedarf können einzelne Körperpartien gezielt massiert werden.

Die CAIRONA Schlafsysteme sind ab 899,00 € erhältlich, für jedes in Deutschland und Österreich während der Europameisterschaft (07.06.08 – 29.06.08) verkaufte CAIRONA Schlafsystem gibt es einen Fußball-Wecker gratis dazu.

Mehr Informationen unter www.schlafkult.de.

Absender: STENDEBACH & CO. BETTEN: Innovation Hammerweg 1-3, 56410 Montabaur
Thema: Schlafen wie die deutschen Nationalspieler: auf einer Matratze mit individuell einstellbarem Härtegrad
Ansprechpartner: Dipl. Betriebswirtin (FH) Martina Ecke
Rufnummer für Rückfragen: 02602-3488

Bettenwaren Stendebach & Co. Betten: Innovation

Stendebach & Co. Betten: Innovation ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Bettwarenbranche. Dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen kann, zeigt nicht zuletzt der Zusatz in der Firmierung. Seit nunmehr fast 75 Jahren produziert Stendebach qualitativ hochwertige Produkte rund um das Bett. An drei Produktionsstandorten sind insgesamt 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Zu den Hauptvertriebskanälen von Stendebach & Co. zählen bis heute der Großhandel für Krankenhaus- und Hotelobjektausstattung sowie Bootswerften und Verkehrsmittelausstatter.

Ein -in den letzten Jahren entstandenes- weiteres wichtiges Geschäftsfeld ist die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von Produkten speziell für den Bettenfachhandel. Stendebach bietet ein breites und tiefes Sortiment, das speziell für die Fachhandelspartner konzipiert wurde. Eine stetige Marktbeobachtung und eine konsequente Produktentwicklung sichert die Produktion von zeitgemäßen und bedarfsorientierten Produkten.

Darüber hinaus hat sich die Firma innerhalb der letzten zehn Jahre zu einem der größten Textilzulieferer für die Wasserbettenindustrie entwickelt.

Die Stärken des Unternehmens zeigen sich nicht zuletzt in der Entwicklung, dem Einsatz und der Produktion von innovativen Textilien. Ein großes Augenmerk wird auf Qualität, Komfort und Funktion gelegt.

Die Unterstützung von moderner Schlafforschung und die Integration von Forschungsergebnissen sind Bausteine für die Entwicklung von optimierten Schlafsystemen. Das luftgefederte Schlafsystem CAIRONA ist das logische Ergebnis jahrelanger Forschung, Arbeit und Entwicklung. Die hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit einem konsequenten Umsetzen der Zielsetzung, hat Stendebach & Co. zum europäischen Marktführer im Bereich luftgefederter Schlafsysteme gemacht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten