X-Mas Make-up und Pflegeberatung für die Haut im Winter

SKIN8, das prominente Kosmetikinstitut der Kosmetikschule Schäfer hat am 12. Dezember eine glamouröse Abendveranstaltung mit ausgesuchten Themen, die Frauenherzen höher schlagen lassen ..

(lifePR) (Gießen, )
Weihnachten, die besinnlichste Zeit des Jahres hat begonnen und Sie wünschen sich einen glänzenden Auftritt am Heiligen Abend? Ein festlich glamouröses Make-up über die Feiertage? Die Experten von SKIN8, dem mehrfach ausgezeichneten Kosmetikinstitut der renommierten Kosmetikschule Schäfer, verraten Ihnen die Tipps der Profis.

Vor dem Make-up steht die Hautpflege, denn Weihnachtszeit ist Winterzeit und Winterzeit ist Hautpflegezeit. Kälte, Heizungsluft und Temperaturunterschiede setzen der Haut zu. Passen Sie Ihre Pflegegewohnheiten der kalten Jahreszeit entsprechend an, dann gehören schuppige Stellen, Rötungen, Pickel und Irritationen auch im Winter der Vergangenheit an.

Das A und O im Winter sind hochwertige Pflegecremes mit Pflanzenölen wie Jojobaöl, Nachtkerzenöl oder Borretssamenöl. Diese pflegen Ihre Haut optimal. Vermeiden sollten Sie Cremes die Paraffin, Vaseline, Lanolin und Mineralöle enthalten. Diese wirken wie eine abdichtende Folie auf der Haut, verdrängen wichtige Barriere-Lipide und führen letztlich zu einem Hitzestau, wenn Sie sich in beheizten Räumen aufhalten. Die Folge können ein gestörter Hautstoffwechsel und nicht zuletzt auch rote Äderchen (Couperose) sein.

Neben einer schonenden, alkoholfreien Reinigung und hochwertigen Pflegecreme sollten Sie Ihre Haut im Winter regelmäßig mit einer reichhaltigen Maske verwöhnen. Ihre Haut dankt Ihnen diese Extraportion Pflege.

Der X-Mas Glamour-Look für Ihre winterfeste Haut:

Wichtig für den Look ist die perfekte Grundierung. Am Einfachsten erreichen Sie diese mit einem sogenannten Primer. Der Primer, (z.B. Skin Perfect Primer Dermalogica) wird auf Gesicht und Hals aufgetragen und ebnet die Hautstruktur, kleine Fältchen werden ausgeglichen. Natürliche Erdmineralien verleihen der Haut unmittelbar ein strahlendes Aussehen und eine leichte Tönung. Wichtig für den "Glow".

Strahlend-samtiges Hautgefühl:

Im Anschluss tragen Sie eine erbsengroße Menge BB Cream (z.B. "Glow Time Mineral BB Cream" von janeIredale) mit den Fingerspitzen im Gesicht auf. BB Cream deckt Unreinheiten ab, minimiert Fältchen und bringt die Haut zum Strahlen. Achten Sie darauf die Ränder gut zu verwischen. Alternativ können Sie auch ein Mineral-Make-up (z.B. von janeIredale) als Grundierung verwenden. Dieses tragen Sie mit einem Pinsel auf.

Mit dieser Grundierung haben Sie die Weichen gestellt für einen perfekten Glamour-Look, der lange hält und Ihnen den ganzen Abend über viel Freude bereiten wird.

Der perfekte Augenblick:

Auf dem Lid sorgen Nude-Lidschatten und Goldtöne für funkelnde Augenblicke. Hierzu tragen Sie zunächst auf das gesamte bewegliche Lid einen Lidschatten in Nude-Tönen auf. Die Lidfalte betonen Sie mit einem Lidschatten in Goldtönen. Achten Sie darauf keine harten Ränder zu bilden. Verblenden Sie die Übergänge sorgfältig mit einem Pinsel. Am oberen Wimpernkranz sorgt ein feiner Lidstrich mit dunkelbraunem Lidschatten für Kontur und einen vollen Wimpernbogen. Auch am unteren Wimpernkranz tragen Sie ein wenig Lidschatten auf. Verwenden Sie hierfür einen leicht angefeuchteten Pinsel.

Die Lippen:

Da wir die Augen nur leicht betonen, darf die Lippenfarbe (z.B. janeIredale PureMoist Lipcolour Farbe "Carrie") entsprechend kräftig und rot - passend zu Santa Claus - ausfallen. Für einen perfekten, roten Kussmund sind einige Dinge zu beachten.

Damit der Lippenstift lange hält, zeichnen Sie mit einem frisch gespitzten Lippenkonturenstift exakt Ihre Lippenkontur nach. Der Lippenkonturenstift verhindert das Auslaufen des Lippenstiftes und sorgt für exakte, klare Konturen.

Nehmen Sie nun mit einem Lippenpinsel Ihren Lippenstift auf und malen Sie die Lippen aus. Anschließend tupfen Sie mit einem Tuch sanft die überschüssige Lippenfarbe ab und pudern die Lippen ab. Tragen Sie nun eine zweite Schicht Lippenstift mit einem Lippenpinsel auf die Lippen auf. So erreichen Sie maximale Haltbarkeit.

Der luxuriöse Augenaufschlag:

Tragen Sie zunächst einen Lashconditioner (z.B. PureLash Lash Extender von janeIredale) auf die Wimpern auf. Vor der Wimperntusche aufgetragen, verlängert und verdichtet er die Wimpern und sorgt für atemberaubende Augenblicke.

Im Anschluss tragen Sie Wimperntusche auf - je nach Geschmack verwenden Sie dunkelbraune oder schwarze Mascara. Tuschen Sie Ihre Wimpern zweimal.

Bei Bedarf füllen Sie kleine Lücken in den Augenbrauen mit einem farblich abgestimmten Brauenpuder sanft aus.

Der perfekte Abschluss:

Pfirsichfarbenes Rouge verleiht Ihren ein frisches, strahlendes Aussehen ohne plakativ zu betonen. Tragen Sie das Rouge mit einem Rougepinsel auf. Orientieren Sie sich beim Auftragen am Verlauf Ihres Wangenknochens. Achten Sie auch hier auf sanfte Übergänge. Weniger ist mehr, streichen Sie überschüssige Farbe wenn nötig Richtung Haaransatz aus.

Wer mit "Make-up only" nicht zufrieden ist, findet bei SKIN8 und im restlichen Abendprogramm kosmetische Behandlungen und Therapien, die sicher einzigartig sind!

Ein weiteres Highlight am 12.12. und zugleich das Novum in Mittelhessen ist die "Endermologie" by LPG, die in der Region nur von SKIN8 angeboten wird. Unter Endermologie versteht man eine patentierte Saugrollenmassage, die mit über 200.000 täglichen Anwendungen weltweit, eine der erfolgreichsten Anti-Cellulite Behandlungen ist.

Daneben bietet SKIN8, das Zentrum für Hautgesundheit eine professionelle Hautanalyse nach der von dermalogica patentierten "Face Mapping" Methode. Wer also mehr über seine Haut erfahren möchte, nimmt an der "Skin Bar" platz und lässt sich von den Hautpflege-Experten "mappen".

Auch wer mehr über die medienpräsente Überschrift "Mesotherapie" als Anti-Aging Behandlung im Kosmetikinstitut erfahren möchte, kann am 12. Dezember zur Testbehandlung kommen. Die Mesotherapie gilt als Brücke zwischen Schulmedizin und Medical Beauty und ist für die Anwendung unter kosmetischen Gesichtspunkten in Mittelhessen nur bei SKIN8 zu haben.

Das Abendprogramm verspricht spannend zu werden und wird mit delikaten Kanapees und einem ausgesuchten Prosecco gekrönt! Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.SKIN8.de

Das Kosmetikinstitut SKIN8 setzt am 12. Dezember die Evenet-Reihe fort!

Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer mit Schulungszentren in Frankfurt und in Gießen ist Hessens größte und älteste staatlich anerkannte Ergänzungsschule.

Die private Berufsfachschule unter der Leitung von Sevgi Schäfer und Thorsten Schäfer unterrichtet seit über 50 Jahren professionell und kompetent in allen Bereiche der Körper- und Schönheitspflege. Auf über 1500 qm Schulungsräumen stehen Ihnen 60 Dozenten aus allen Bereichen der kosmetischen Dienstleistungen als souveräne und erfahrene Ausbilder zur Seite. Lernen können Sie fast alles, was mit Kosmetik zu tun hat, so z.B. Ausbildungen in: Make-up Artist, Permanent Make-up, Kosmetikerin - staatlich geprüft, Kosmetikerin - berufsbegleitend, Fachkosmetikerin, Naildesign, Maniküre, Nail Art, Permanent Nail Art, med. Fußpflege, Sport- und Wellnessmassagen, Hot Stone oder Lomi Lomi Massage.

Im Oktober 2005 gründet Sevgi Schäfer mit der Famous Face Academy eine schuleigene Visagistenschule, die als einer der ersten Schulen in Deutschland eine einjährige Ausbildung zum Make-up Artist anbietet. Heute zählt die Famous Face Academy zu den besten Visagistenschulen in Europa.

Seit Oktober 2009 ist die Berufsfachschule zertifizierter Bildungsträger nach AZWV - d.h.: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit für die Ausbildungen in Kosmetik, Make-up Artist, med. Fußpflege und Naildesign werden angenommen.

Seit Januar 2010 ist das Schulungszentrum Gießen offizieller "LCN Certified Trainer" der renommierten LCN Wilde Cosmetics Gruppe. Zertifiziert sind die Ausbildungen in Nail Design und Permanent Make-up, die nach den Vorgaben und den hohen Standards der LCN Wilde Cosmetics Gruppe unterrichtet werden.

Seit Januar 2011 sind die Kosmetikschulen Schäfer in Gießen offizielle Partnerschulen der 3TO GmbH. Seminare in der Spangentechnik Ausbildung werden nach den Vorgaben und Richtlinien von 3TO unterrichtet.

Seit Mai 2011 ist der Kosmetikschule Schäfer das Zentrum für Hautgesundheit SKIN8 angeschlossen. Die hoch qualifizierten Hautpflegeexperten der Kosmetikschule beraten lösungsorientiert bei Hautproblemen.

Im Oktober 2011 wird mit der Famous Face Agency, eine schuleigene Vermittlungsagentur für Make-up Artists und Hairdesigner mit Niederlassungen in Frankfurt/Main und Los Angeles, gegründet.

Die Kosmetikschule Schäfer gründet im Februar 2012 zusammen mit der Famous Face Academy den beautyShop123 - mit dem schuleigenen Web-Shop haben aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schülern des Schulverbunds Einkaufsvorteile auf Produkte der Körper- und Schönheitspflege .

Im März 2012 wird das schuleigene Kosmetikinstitut SKIN8 - Zentrum für Hautgesundheit von dem US-amerikanischen Hersteller Dermalogica als bestes Deutsches Hautpflegeinstitut 2011 ausgezeichnet.

Mit der Gründung der Trainee Akademie by Clarins im Frühjahr 2012 gehört die Kosmetikschule Schäfer in Gießen zu insgesamt vier ausgesuchten Partnerschulen, die das Projekt zur Nachwuchsförderung aktiv unterstützen.

Seit Mai 2012 ist die Kosmetikschule Schäfer in Gießen Partnerschule vom weltweit größten Endermologie-Hersteller LPG und dessen Vertriebspartner K-Form. Die Endermologie und die Lipomassage werden als vorbildliche Methode bei mechanischer Zellstimulierung zur Rückbildung von Cellulite in den Lehrplan integriert.