BEAUTY International & TOP HAIR International – das Messehighlight des Jahres beginnt am kommenden Wochenende

Die Leitmessen der Branchen, die BEAUTY International und die TOP HAIR International stehen vor der Tür und bieten als Branchen-Highlight des Jahres 2012 nicht nur wieder eine Menge Informationen, sondern auch überzeugende Innovationen

(lifePR) (Frankfurt/Düsseldorf, )
Schönheit aus neuen Perspektiven: die Messestadt Düsseldorf avanciert im März wieder zur Hauptstadt für Make-up, Hairstyling, Körper- und Schönheitspflege. Am kommenden Wochenende starten auf dem Düsseldorfer Messegelände gleich zwei hochkarätige Fachmessen. Die BEAUTY International (09. bis 11. März) und die TOP HAIR International (10. bis 12. März). Rund 1.250 Aussteller und Marken aus 25 Ländern bietet alleine die BEAUTY International und bringen damit umfassende Informationen zu allem, was im Trend liegt oder die Forschung neu entdeckt hat. Mit Gesprächen, Fachvorträgen, Workshops und viele weitere Angebote aus dem Rahmenprogramm behauptet die BEAUTY International ihre Position als wichtigste Fachmesse Deutschlands!

Parallel dazu findet in den angrenzenden Messehallen die TOP HAIR International statt. Auch auf der diesjährigen Trendmesse für Make-up und Hairstyling ist die Famous Face Academy, Deutschlands erfolgreichste Visagistenschule, als Aussteller mit prominenten Team vertreten. Die Top-Stylistin Anja Nega, u.a. 3-fache Weltcup Siegerin im Make-up und Dozentin an der Visagistenschule, zeigt am Messestand ausgefallene Hairstyling und Make-up Kreationen. Für Styling-Tipps und Imageberatung wird die ZDF Stylistin Astrid Rudolph erwartet und sicher eine der gefragtesten Ansprechpartnerinnen sein!

Hier sind die Weltstars - hier trifft sich die Branche: auf der TOP HAIR International finden die Messebesucher alle Marken und Firmen: 400 Aussteller und Marken präsentieren ihre Produkte. Auf der Düsseldorfer Messe erlebt man die neuesten Trends mit internationalen Weltstars auf der großen Showbühne, erstklassige Workshops, hochkarätige Top-Referenten beim Kongress und die größte Produktvielfalt.

Auch auf der diesjährigen TOP HAIR International hat die Famous Face Academy, der Fachbereich für Make-up Artist der renommierten Kosmetik und Make-up Schule Schäfer einen Stand. In der Zeit vom 10. bis zum 12. März finden Sie die Visagistenschule am Stand 8A in Halle 10E.

Die Kosmetik und Make-up Schule Schäfer mit Schulungszentren in Frankfurt und in Gießen ist Hessens größte und älteste staatlich anerkannte Ergänzungsschule.

Die private Berufsfachschule unter der Leitung von Sevgi Schäfer unterrichtet seit über 50 Jahren professionell und kompetent in allen Bereiche der Körper- und Schönheitspflege. Auf über 1500 qm Schulungsräumen stehen Ihnen 60 Dozenten aus allen Bereichen der kosmetischen Dienstleistungen als souveräne und erfahrene Ausbilder zur Seite. Lernen können Sie fast alles, was mit Kosmetik zu tun hat, so z.B. Ausbildungen in: Make-up Artist, Permanent Make-up, Kosmetikerin - staatlich geprüft, Kosmetikerin - berufsbegleitend, Fachkosmetikerin, Naildesign, Maniküre, Nail Art, Permanent Nail Art, med. Fußpflege, Sport- und Wellnessmassagen, Hot Stone oder Lomi Lomi Massage.

Im Oktober 2005 gründet Sevgi Schäfer mit der Famous Face Academy eine schuleigene Visagistenschule, die als einer der ersten Schulen in Deutschland eine einjährige Ausbildung zum Make-up Artist anbietet. Heute zählt die Famous Face Academy zu den besten Visagistenschulen in Europa.

Seit Oktober 2009 ist die Berufsfachschule zertifizierter Bildungsträger nach AZWV - d.h.: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit für die Ausbildungen in Kosmetik, Make-up Artist, med. Fußpflege und Naildesign werden angenommen.

Seit Januar 2010 ist das Schulungszentrum Giessen offizieller "LCN Certified Trainer" der renommierten LCN Wilde Cosmetics Gruppe. Zertifiziert sind die Ausbildungen in Nail Design und Permanent Make-up, die nach den Vorgaben und den hohen Standards der LCN Wilde Cosmetics Gruppe unterrichtet werden.

Seit Januar 2011 sind die Kosmetikschulen Schäfer in Frankfurt und Giessen offizielle Partnerschulen der 3TO GmbH. Seminare in der Spangentechnik Ausbildung werden nach den Vorgaben und Richtlinien von 3TO unterrichtet.

Seit Mai 2011 ist der Kosmetikschule Schäfer das Zentrum für Hautgesundheit SKIN8 angeschlossen. Die hoch qualifizierten Hautpflegeexperten der Kosmetikschule beraten lösungsorientiert bei Hautproblemen.

Im Oktober 2011 wird mit der Famous Face Agency eine schuleigene Vermittlungsagentur für Make-up Artists und Hairdesigner mit Niederlassungen in Frankfurt/Main und Los Angeles gegründet.