Story Box-ID: 5313

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin, Deutschland http://www.berlin-partner.de
Ansprechpartner:in Christoph Lang +49 30 39980123
Logo der Firma Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Großer Berlin-Partner-Renntag in Mariendorf

Berlin Partner GmbH bringt die Stadt auf Trab

(lifePR) (Berlin, )
Die Prognose ist günstig: Sonne, 23 Grad – ideales Wetter für einen Tag auf der Rennbahn! Am Sonntag, 8. Juli 2007 findet auf der Trabrennbahn Berlin Mariendorf von 13.00 - 19.00 Uhr der erste Berlin- Partner-Renntag statt. Sechs der 12 Rennen dieses Tages haben einen Paten aus dem Kreis der Berlin-Partner, der dem Rennen den Titel gibt. Das Unternehmen stiftet für das Rennen eine Summe, die einem sozialen Berliner Projekt zufließt. Die Gäste des Renntags haben die Möglichkeit, sich direkt auf der Rennbahn über die Projekte zu informieren.

Der Berlin-Partner-Renntag auf der Trabrennbahn Mariendorf ist eine Premiere. Gleichzeitig treffen sich dort auch die Partnerunternehmen, Aufsichtsrat und Geschäftsführung von Berlin Partner – insgesamt mehr als 400 Gäste - zum Sommerfest.

Die Berlin Partner GmbH ist Berlins erste Adresse für Unternehmen. Wir beraten und unterstützen Unternehmen, die in Berlin investieren wollen, helfen Berliner Firmen, Märkte außerhalb Deutschlands zu erschließen und betreiben international Marketing für Berlin. Mehr als 150 Unternehmen unterstützen uns derzeit als Berlin-Partner mit Geld- und Sachleistungen. Am Berlin-Partner-Renntag unterstützen fünf Partner-Unternehmen und die Berlin Partner GmbH selbst als Rennpaten gemeinnützige Projekte in der Stadt:
- Die Berliner Stadtreinigung hilft Karuna, ein Projekt für Straßenkinder, benachteiligte und drogenabhängige Kinder und Jugendliche.

- Die Berliner Verkehrsbetriebe unterstützen den gemeinnützigen Verein "Kinder an die Macht e. V.", der sich um die sinnvolle Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen kümmert.
- Die Deutsche Bahn AG sponsort das FEZ Berlin, Europas größtes Jugendzentrum in der Wuhlheide.
- Das Rennen der Deutschen Post AG läuft zu Gunsten des Kinder- und Jugendzentrums „Die Arche“.
- Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft GSW hilft mit ihrer Rennpatenschaft dem Stadtteilzentrum Steglitz e. V.
- Die Berlin Partner GmbH unterstützt das Projekt „ZUKUNFTSMUSIK – Perspektive Oper“, das Berliner Kinder und Jugendliche in die Welt der Oper einführt, und gemeinsam mit dem Berlin-Partner
POWERGROUP GmbH finanziert und durchgeführt wird.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten