BBC Worldwide Ltd 201 Wood Lane W12 7T London http://www.bbcworldwide.com
Ansprechpartner:in Frau Alexa Doerr +49 69 713767614
Logo der Firma BBC Worldwide Ltd
BBC Worldwide Ltd

Bildung auf Britisch - Mit dem weltweiten BBC Iplayer für Ipad, Iphone und Ipod Touch

(lifePR) (London, )
Sein Englisch aufpolieren mit Hilfe von John Cleese und Graham Norton oder generell etwas für die Bildung tun - mit den vielfach preisgekrönten Dokumentationen und Wissenssendungen der BBC. All das und mehr ermöglicht jetzt die weltweite BBC iPlayer App für iPad, iPhone und iPod touch. Mit ihr öffnet BBC Worldwide, der kommerzielle Zweig des öffentlich-rechtlichen Senders, Zuschauern in ganz Europa einen breiten Zugang zu klassischen und aktuellen Produktionen der BBC, wann und wo immer sie möchten.

Die App ist im vergangenen Sommer gestartet und eignet sich mittlerweile für alle iPad-, iPhone- und iPod touch-Modelle, die das Betriebssystem iOS 4.3 oder eine aktuellere Version davon unterstützen. Dazu gehören z. B. das iPhone 3GS, das iPhone 4, das iPhone 4S, der iPod touch in vierter Generation und deren Weiterentwicklungen. Der weltweite BBC iPlayer lässt sich im App Store für iOS-Geräte herunterladen. Intuitiv verständlich und leicht zu handhaben, erlaubt er es nicht nur, BBC-Sendungen zu streamen, sondern sie auch komplett herunterzuladen. So können die Nutzer ihre Lieblingsprogramme auch offline verfolgen, wenn sie einmal keinen Wi-Fi-Zugang haben. Zudem glänzt die App mit einer stylischen Benutzeroberfläche, so dass sich jeder seine ganz persönliche Sammlung von BBC-Produktionen zulegen kann.

Das Digitalfernsehen steht den BBC-Freunden in Deutschland und 15 weiteren Ländern on demand zur Verfügung - für nur 6,99 Euro im Monat. Zusätzlich können sich Benutzer auch für ein Jahresabonnement entschieden, das im Zuge einer Sommerpromotion lediglich 49,99 Euro kostet. Der normale Preis für ein Jahresabonnement beträgt 64,99 EUR. Wer den Service vorab einmal testen möchte, kann sich die App auch gratis downloaden und sorgfältig ausgewählte, kostenlose Inhalte durchstöbern, die wöchentlich aktualisiert werden.

Zu diesem Zweck steht für die Nutzer eine breitgefächerte Auswahl an fesselnden, englischsprachigen Sendungen aus acht verschiedenen Programmsparten bereit: Nachrichten & Dokumentationen, Unterhaltung, Fernsehfilme, Comedy, Wissenschaft & Natur, Familie & Kinder, Musik & Kultur sowie Lifestyle. Comedy-Klassiker wie Fawlty Towers sind ebenso darunter wie die witzige Talkrunde The Graham Norton Show oder die berühmte Soap EastEnders. Wöchentlich kommen viele Stunden neuer Programminhalte aus dem riesigen BBC-Archiv hinzu, beispielsweise die vielfach ausgezeichneten Wissenschaftsdokumentationen von David Attenborough. Mit dem weltweiten BBC iPlayer sitzen Deutschlands TV-Fans auch bei den besten britischen Fernsehsendungen in der ersten Reihe.

bbcworldwide.com

BBC Worldwide Ltd

Die BBC Worldwide Limited ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der British Broadcasting Corporation (BBC) und deren wichtigster kommerzieller Zweig. Ihr Unternehmenszweck ist es, zugunsten der Gebührenzahler den Wert der BBC-Produktionen zu maximieren und die Einkünfte aus dem Rechtehandel in das öffentlich-rechtliche Programm zu investieren. Die Gesellschaft ist in fünf Bereichen tätig: Channels, Content & Production, Sales & Distribution, Consumer Products, Brands sowie Consumers & New Ventures. In jedes dieser Geschäftsfelder sind digitale Angebote integriert. Im Geschäftsjahr 2010/11 erzielte BBC Worldwide Gewinne von 160 Millionen Pfund bei Umsätzen von 1,158 Milliarden Pfund und überwies 182 Millionen Pfund an die BBC.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten