• Pressemitteilung BoxID 47340

Startschuss für Innovationspreis 2009 im Tourismus / Bewerbungsfrist bis Mitte Oktober

Müller: "Mosaikstein unserer touristischen Qualitäts- und Innovationsoffensive"

(lifePR) (München, ) Der Tourismus im Freistaat soll noch innovativer werden. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) lobt hierzu den 'Bayerischen Innovationspreis für Angebotsgestaltung im Tourismus 2009' aus, der mit einem Marketingpaket im Wert von 50.000 Euro dotiert ist. Präsentiert wird er von der Mediengruppe Münchner Merkur & tz. Bayerns Wirtschaftsministerin Emilia Müller sieht in dem Preis einen "zusätzlichen Mosaikstein der touristischen Qualitäts- und Innovationsoffensive Bayerns". Wenn Professionalität und Kreativität bei Angeboten Hand in Hand gingen, stärke das die Wettbewerbsposition des bayerischen Tourismus, betont die Ministerin, die auch Aufsichtsratsvorsitzende der by.TM ist.

Alle Anbieter der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft können sich bis Mitte Oktober 2008 bei der by.TM für den Preis bewerben. Voraussetzung hierfür sind pfiffige neue Urlaubsangebote mit Übernachtung in den Bereichen Gesundheit / Wellness, Familienurlaub, Lust auf Natur, WinterErlebnis, Städte- & Rundreisen, Kunst, Kultur & Feste, Genießerland Bayern sowie Tagungen / Kongresse, die seit 2007 im Markt eingeführt wurden. Wirtschaftsministerin Müller ruft die Tourismus-Anbieter auf, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und sich zahlreich für den Innovationspreis zu bewerben.

Der 'Bayerische Innovationspreis für Angebotsgestaltung im Tourismus 2009' ist Nachfolger eines letztmals 2005 überreichten Innovationspreises. "Wir haben bei der Neuauflage den Preis aufgewertet, indem es künftig nur noch einen exklusiven Sieger aus acht Nominierten geben wird", erklärte by.TM-Geschäftsführer Richard Adam. Früher gab es in der Regel bis zu fünf gleichberechtigte Gewinner in den unterschiedlichen Bereichen. Der neue Innovationspreis soll künftig wieder jährlich vergeben werden. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen zum Innovationspreis gibt es online unter der Adresse www.daby.bayern.by.
Diese Pressemitteilung posten: