„Ohne Worte“ – Tipps zur tierischen Körpersprache

Gratis-Broschüre von Bolfo & Bay-o-Pet

(lifePR) (Leverkusen, ) Ganz gleich ob Hund oder Katze, Meerschwein, Kaninchen, Hamster oder Sittich: Haustiere sind darauf angewiesen, dass sie von ihren Menschen "ohne Worte" verstanden werden. Die engagierten Bayer-Marken Bolfo und Bay-o-Pet haben daher einen Ratgeber der tierischen Körpersprache herausgegeben, der ab jetzt unter dem Títel "Ohne Worte" kostenfrei im Zoofachhandel erhältlich ist.

In dem Ratgeber wird für verschiedene Tierarten aufgezeigt, wie sie Freude oder Entspannung, Neugier, Angst oder Drohung zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig wird erläutert, welche "Körpersignale" auf Erkrankungen hinweisen, zum Beispiel auf Zahnbeschwerden oder Ohrenschmerzen, Parasitenbefall oder Gelenkprobleme.

"Uns war es wichtig, den Gesundheitsaspekt in den Vordergrund zu stellen, da es entscheidend ist, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und gezielt zu helfen", erklärt Sandra Böckenkamp, Produktmanagerin von Bolfo und Bay-o-Pet. Weitere Informationen auch im Internet unter www.bayer-tiergesundheit.de .

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen

Bayer Vital ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG. Sie konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern. Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de .