Ansprechpartner:in Bayer HealthCare AG +49 214 301

Die Ausstellung "Leverkusen begeistert!" im BayKomm

Leverkusener zeigen "ihre" Stadt / Über 60 - teils multimediale - Wettbewerbsbeiträge werden präsentiert

Wie lebt es sich in Leverkusen? Diese Frage lag einem Wettbewerb zugrunde, den der Verein "Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland" im vergangenen Jahr unter dem Titel "Leverkusen begeistert!" ins Leben gerufen hat und der von der Bayer AG unterstützt wurde. Zur Teilnahme aufgerufen waren Bürger, aber auch Schulen, Vereine oder Gruppen. Entstanden sind teilweise sehr ungewöhnliche Wettbewerbsbeiträge, die - nach der Ausstellung im Foyer des Forums - vom 2. bis 23. Mai 2010 im BayKomm Leverkusen zu sehen sind. Eine Vielfalt von Präsentationsmöglichkeiten wurde von den Teilnehmern genutzt, um ihre Stadt darzustellen: Fotos und Zeichnungen, Skulpturen und Powerpoint-Präsentationen oder Klangdokumente. Insgesamt sind über 60 spannende Exponate zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung ist montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr sowie sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Zu diesen Uhrzeiten finden auch kostenlose Führungen durch die verschiedenen Themenräume des BayKomm statt. An Sonntagen werden auf Wunsch auch Führungen für Kinder im Grundschulalter angeboten.

Weitere Informationen zum gesamten Angebot des BayKomm: www.baykomm.bayer.de.

Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.