Ansprechpartner:in Thomas Heimhofer +43 1 5345331210

BAWAG P.S.K. INVEST GmbH erweitert die Geschäftsführung

Der expansiven Zielrichtung der BAWAG P.S.K. Gruppe im Bereich Investmentfonds Rechnung tragend, wurde die Geschäftsführung der BAWAG P.S.K. INVEST GmbH ausgebaut. Die neu strukturierten Geschäftsbereiche werden von dem nunmehr dreiköpfigen Team mit folgenden Kernkompetenzen wahrgenommen:

Alois Steinböck (44), seit vielen Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in der BAWAG P.S.K. Gruppe tätig und seit acht Jahren Geschäftsführer der BAWAG P.S.K. INVEST GmbH, wird künftig für die Bereiche Fondsmanagement, Quantitative Research, Tax und Legal zuständig sein.

Mag. Dr. Peter Pavlicek (47), der viele Jahre in der RZB und bei der Bank Gutmann leitende Salesfunktionen inne hatte und seit über vier Jahren als Bereichsleiter in der BAWAG P.S.K. INVEST GmbH fungiert, wird für den gesamten Vertriebsbereich (Retail Sales, Institutionelle Kunden, Private Wealth Management, Drittvertriebe und Auslandsvertrieb) verantwortlich zeichnen.

Mag. Stefan Kainz, CFA (35), unter anderem als Unternehmensberater bei Accenture und seit über zwei Jahren als Bereichsleiter für Controlling & Organisation in der BAWAG P.S.K. INVEST GmbH tätig, übernimmt die Schwerpunkte Mid Office & Reporting, Risk Controlling, Controlling & Organisation und IT.

Gerhard Andert, seit 2001 Geschäftsführer der BAWAG P.S.K. INVEST GmbH, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch mit Ende Juli 2007 verlassen.