Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49343

Bavaria Film GmbH Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald/Geiselgasteig, Deutschland http://www.bavaria-film.de/
Ansprechpartner:in Marc Haug +49 89 64993919
Logo der Firma Bavaria Film GmbH
Bavaria Film GmbH

Quotenerfolg für Web-Tv-Trailer von Bavaria Film Interactive

(lifePR) (München/Geiselgasteig, )
Mehr als 1,4 Millionen Abrufe auf YouTube verzeichnete der Web-TV-Trailer "BMW GINA Light Visionary Model", den Bavaria Film Interacitve für das BMW Web TV-Portal (www.bmw-web.tv) produziert hat.

(Link: http://www.youtube.com/...)

Der Trailer wurde am Dienstag, den 10. Juni 2008 veröffentlicht. In weniger als 30 Stunden durchbrachen die Abrufzahlen die halbe Millionengrenze. Am Mittwoch Nachmittag stiegen die Zugriffe um jeweils 100.000 pro Stunde - mit Stand heute um 11 Uhr auf 1.447.969.

Mit diesen Zugriffszahlen zählte der Trailer in der Wochenmitte unter den 10 meistgesehenen Videos im Internet weltweit. Der BMWwebTV-Kanal auf YouTube war deswegen der meistgesehene Channel weltweit. Im Wochenmittel liegt er (Stand heute 11 Uhr) immer noch an einer hervorragende 5ter Stelle. (http://www.youtube.com/...)

Diese Erfolge sind ein Ergebnis der Zusammenarbeit von Bavaria Film Interactive GmbH (München), Sevenload und Denkwerk GmbH(beide Köln) und der Knallgrau New Media Solution GmbH (Wien). Maßgeblich für den Quotenerfolg im Web war ein mehrstufiges Online- Konzept ("Seeding").

"Der Erfolg des BMW-Spots zeigt, dass gute Inhalte im Web ihre Zielgruppe finden. Das bedeutet eine einmalige Chance für alle, die mit einem qualitativ hochwertigen Programm Aufmerksamkeit erzielen und damit ihre Marktanteile im Web ausbauen wollen," sagt Lars Reckmann, Geschäftsführer von Bavaria Film Interactive und prognostiziert, dass der Weg, den die BFI mit dieser Art von "Web based Public Relations" eingeschlagen hat, auch andere Unternehmen beschreiten.

"Ich bin überzeugt davon, dass die Unternehmen die Programmanbieter der Zukunft werden. Denn um sich als "Sender" zu positionieren, braucht man heutzutage keine Sendemasten oder TV-Satelliten mehr. Web TV verlangt keine großen technischen Investitionen. Stattdessen kommt es darauf an, dem Zuschauer exzellenten Content zu liefern. Das ist by the way auch eine Riesen-Chance für die klassischen TV-Sender, denn auch deren Zukunft liegt im Internet. Sie können heute schon von den TV-Erfahrungen der Unternehmen im www profitieren."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.