Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 207770

Bauer Media Group Burchardstraße 11 20077 Hamburg, Deutschland http://www.bauermedia.com
Ansprechpartner:in Frau Berit Sbirinda +49 40 30191027
Logo der Firma Bauer Media Group
Bauer Media Group

Laura kooperiert mit Weight Watchers und startet mit den großen Schlankwochen ins neue Jahr

(lifePR) (Hamburg, )
Pünktlich zum neuen Jahr startet Laura, die wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, mit den großen Schlankwochen. Ab der Heftfolge 2/2011 (EVT: 5. Januar) geben Laura und Weight Watchers die besten Tipps, Rezepte und jede Menge Anregungen, um das individuelle Wohlfühlgewicht zu erreichen. Ziel der Aktion ist es, nachhaltig abzunehmen und trotzdem lecker, aber bewusst zu essen.

In vier aufeinanderfolgenden Ausgaben wird das Thema auf jeweils acht Extraseiten unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Den Start bilden Abnehmwochen für die ganze Familie. Es folgen u. a. die Themen "Schlanktipps fürs Büro" und "Durch Sattsein zur Wunschfigur". In jeder Ausgabe werden darüber hinaus beispielhaft Frauen gezeigt, die erfolgreich abgenommen haben.

Im Rahmen der Schlankwochen werden zehn Mitgliedschaften im Laura-Diät-Club verlost: Die Gewinnerinnen erhalten ein Halbjahres-Abo für die Teilnahme am Weight Watchers Programm! Darüber hinaus wird Laura über ihre Abnehmerfolge berichten. Eine ausgewählte Leserin gewinnt als abschließendes Highlight ein komplettes Laura-Vorher-Nachher-Styling mit professionellem Fotoshooting.

Einmal pro Monat wird im Laura-Diät-Club neben den Abnehm-News über die zehn Gewinnerinnen des Weight Watchers Passes berichtet.

"Mit den Schlankwochen wollen wir die Leserinnen auf dem Weg zur Wunschfigur begleiten und ihnen zeigen, dass sie mit den Herausforderungen rund ums Abnehmen nicht allein sind. Das ist für die Motivation äußert wichtig und auch in den Weight Watchers Treffen ein wesentlicher Aspekt", so Viola Wallmüller, Chefredakteurin Laura. "Entsprechend freuen wir uns über diese gelungene Kooperation und wünschen unseren Leserinnen viel Erfolg!"

Die Abnehmwochen in Laura werden durch verschiedene Werbemaßnahmen stark unterstützt, u. a. durch Fernsehwerbung auf allen für die Zielgruppe relevanten TV-Sendern.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu Laura gibt es auch im Internet unter www.laura.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.