Story Box-ID: 136447

Barmenia Versicherungen Barmenia-Allee 1 42119 Wuppertal, Deutschland http://www.barmenia.de
Ansprechpartner:in Frau Marina Weise-Bonczek +49 202 4382718
Logo der Firma Barmenia Versicherungen

Assekurata ratet Barmenia-Unternehmen erneut stabil

(lifePR) (Wuppertal, )
Alle drei Unternehmen der Barmenia-Gruppe bestätigen erneut ihre sehr guten und guten Ergebnisse. Für die Barmenia Krankenversicherung ist es bereits das siebte A+, die Barmenia Allgemeine Versicherung hält ihr sehr gutes Ergebnis (A+) seit nunmehr sechs Jahren und die Barmenia Lebensversicherung schneidet ebenfalls zum sechsten Mal in Folge mit gut (A) ab.

Alle drei Gesellschaften weisen eine exzellente Sicherheit auf. So werden nicht nur aufsichtsrechtliche, sondern auch die strengeren, von Assekurata definierten Anforderungen übertroffen. Mit einer vergleichsweise soliden Kapitalanlagepolitik, die eine marktüberdurchschnittliche Nettoverzinsung bei allen Unternehmen sichert und einem exzellent organisierten Risikomanagement trotzt die Gruppe der Finanzmarktkrise.

Der Krankenversicherer zeichnet sich durch eine sehr gute Kundenorientierung aus. Insgesamt betrachtet erreicht die Barmenia Kranken unter den von Assekurata bewerteten Krankenversicherern die höchste Kundenzufriedenheit. Positiv hervorgehoben werden die Maßnahmen des Krankenversicherers im Leistungs- und Gesundheitsmanagement. Neben der Pionierstellung im Bereich der Rabattverträge mit Arzneimittelherstellern baut die Barmenia Kranken ihr umfangreiches Netzwerk an Kooperationspartnern ständig aus. Beispielhaft sind Kooperationen mit medizinischen Versorgungszentren der MediPlaza AG und der 7x4 Pharma GmbH.

Die Barmenia Lebensversicherung bestätigt erneut ihr gutes Ergebnis. Würdigung findet das Kapitalanlagegeschäft, das entscheidend zur Urteilsanhebung von gut auf sehr gut in der Teilqualität Erfolg beigetragen hat. Die Sicherheitslage einschließlich des Risikomanagements wird, wie im Übrigen in der gesamten Gruppe, mit exzellent bewertet.

Die Barmenia Allgemeine schneidet auch aktuell mit einem sehr gut ab. Die Gesellschaft verfügt über eine innovative Produktpalette, die sich durch umfangreiche Assistance-Leistungen auszeichnet. Mit ihrem neuen Baustein Familienhilfe, der die Organisation und die Kosten der Kinderbetreuung abdeckt, bietet sie in der Unfallversicherung eine wichtige Unterstützung in Notfallsituationen. Insgesamt attestiert die Ratingagentur der Barmenia Allgemeine sehr gute Wachstumschancen.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das attraktive Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- und Kraftfahrzeugversicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Rund 3.300 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von rund 2,0 Millionen Versicherungsverträgen. Qualifizierte Mitarbeiter, eine zukunftsorientierte, nachhaltige Unternehmensführung, moderne Informations- und Kommunikationstechnik sowie ein hohes Kunden- und Wachstumspotenzial sichern den Barmenia Versicherungen einen vorderen Platz in der Versicherungsbranche.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten