Mittwoch, 28. September 2016

Zukunft planen - Chancen ergreifen

6. jobmesse lübeck bietet Perspektiven für Jung und Alt

(lifePR) (Osnabrück, ) Als vierte Station der jobmesse deutschland tour 2015 macht die Recrutingmesse erneut Halt in der Hansestadt Lübeck. Am 21. und 22. Februar treffen in der Mercedes-Benz Niederlassung an der Fackenburger Allee zum mittlerweile sechsten Mal motivierte Bewerber auf zahlreiche Unternehmen und Bildungsinstitute, die ihre verschiedenen Angebote präsentieren. Ob regionaler Berufseinstieg, internationale Karriere, gezielte Weiterbildung, Praktikum oder Jobwechsel: Auf der jobmesse lübeck ist bei über 40 Ausstellern für jeden Besucher das passende dabei - vom Schüler bis zum Ingenieur.

2.670 Zukunftschancen für jedermann

Schüler, Young Professionals, Fach- oder Führungskräfte und auch die Generation 50plus: Willkommen sind auf der jobmesse lübeck Bewerber aller Altersstufen, Fachrichtungen und Qualifikationen. Ein ganzes Wochenende lang präsentieren über 40 attraktive Arbeitgeber spannende berufliche Möglichkeiten und haben rund 2.670 Karriere-Kicks in der Tasche - davon über 900 Ausbildungsstellen. Eine optimale Gelegenheit für alle Interessierten also, wichtige Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen. "Vorteil unserer Messen ist für alle Kandidaten der direkte Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern. Ohne erst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden zu sein, können bereits konkrete Informationen ausgetauscht werden. Was hier zählt, ist der erste, persönliche Eindruck, sodass Schulnoten schnell zur Nebensache werden", betont Martin Kylvåg, Projektleiter der jobmesse lübeck.

Erfolgskonzept der Vielfalt:

Auch in diesem Jahr zeichnet sich das Recruiting-Event durch seinen Branchenmix aus. Neben regional, national und international agierende Unternehmen sämtlicher Arbeitsbereiche nehmen ebenfalls verschiedene Bildungsinstitutionen teil und schaffen einen Überblick im Dschungel der Job-Möglichkeiten. Jeder, der seine persönliche Erfolgsgeschichte schreiben möchte ist eingeladen, auf der jobmesse lübeck aktiv zu werden, sein Talent zu zeigen und somit Einsatz zu beweisen. Hier kann mit Persönlichkeit gepunktet werden - niemand überlässt auf dem Event seine berufliche Zukunft dem Zufall.

Spannende Chancen auch außerhalb der Messe-Stände

Neben zahlreichen Gesprächen zu Karriere-Perspektiven ergänzen weitere nützliche Programmpunkte die Veranstaltung für Jung und Alt: Zusätzlich zu Bewerbungsmappencheck, Jobcoaching von Dietmar Block, Fachvorträgen rund um Bewerbungsthemen sowie professionellem Fotoservice gibt es das neue Highlight "Live-Matching". Dieses Tool unterstützt dabei, den Messebesuch noch erfolgreicher gestalten zu können und sorgt dafür, dass Angebot und Nachfrage besser zueinander finden. Die Profildaten eines Bewerbers werden elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. Eine Liste der erzielten Treffer hilft dem Messebesucher anschließend, konkret die Stände anzusteuern, zu denen er laut Auswertung optimal passt. Die jobmesse deutschland und die Matching-Plattform "Talents Connect" setzen damit neue Maßstäbe im Recruiting-Prozess.

In bundesweit 18 Städten bringt die jobmesse deutschland tour Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen mit Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammen. Die jobmesse lübeck in der Mercedes-Benz Niederlassung an der Fackenburger Allee ist am Samstag, den 21. Februar von 10.00 bis 16.00 Uhr sowie am Sonntag, den 22. Februar von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Informationen unter www.jobmessen.de/luebeck
Diese Pressemitteilung posten: