FKB: Neuer Passagier-Rekord im Mai

(lifePR) (Rheinmünster, ) Im Mai konnte der internationale Verkehrsflughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) seinen Steigflug bei den Passagierzahlen im Vergleich zu den übrigen Verkehrsflughäfen in Deutschland wieder überdurchschnittlich steil fortsetzen. Mit rund 108.500 Fluggästen betrug der Zuwachs gegenüber dem Vorjahresmonat ca. 26 Prozent. Dabei erzielte der Linienverkehr mit rund 78.400 Passagieren ein um fast 31 Prozent besseres Ergebnis, und damit einen neuen Monatsrekord bei den Städteverbindungen am FKB. Besonders gefragt war hier die Hamburglinie. Ihr Wachstum von rund 48 Prozent auf ca. 10.600 Fluggäste gegenüber Mai 2007 bedeutete einen neuen Passagier-Monatsrekord auf dieser Strecke. Auch der Pauschalreiseverkehr verbuchte mit einem Plus von 14 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahrszeitraum wieder ein sehr erfreuliches Resultat. Rund 27.500 sonnenhungrige Urlauber nutzen die Möglichkeit, im Mai vom Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) aus in die zahlreichen Feriengebiete in Süd- und Osteuropa, sowie Nordafrika zu fliegen.
Diese Pressemitteilung posten:

Baden-Airpark GmbH

Mit dem Baden-Airpark entsteht ein ganzheitlicher Ansatz zur Wirtschaftsentwicklung und Industrieansiedlung: Flughafen, Gewerbepark und Freizeitanlagen ergänzen sich zu einem attraktiven Standort für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Unser vielseitiger Gewerbe- und Dienstleistungspark mit integriertem Verkehrsflughafen bietet exzellente Voraussetzungen für Ihre unternehmerischen Pläne.Wertvolle Synergien ergeben sich durch Logistikzentrum / Service- und Kommunikationspark / Handels und Innovationszentrum / Handwerkerhof und Technologiefabrik.Was den Flughafen betrifft, verfolgen wir die Strategie, das Segment Tourismusverkehr weiterzuentwickeln sowie neue Linienverbindungen zu etablieren. Zuverlässige und kompetente Partner sind auch hier Teil unserer Leistungskette.Mit Business Charter sind Sie völlig unabhängig von Flugplänen: Sie haben ein Ziel und Ihre individuelle Fluggesellschaft bringt Sie hin, wohin immer Ihre Geschäfte Sie führen.