FKB: Neuer Passagier-Rekord im Mai

Im Mai konnte der internationale Verkehrsflughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) seinen Steigflug bei den Passagierzahlen im Vergleich zu den übrigen Verkehrsflughäfen in Deutschland wieder überdurchschnittlich steil fortsetzen. Mit rund 108.500 Fluggästen betrug der Zuwachs gegenüber dem Vorjahresmonat ca. 26 Prozent. Dabei erzielte der Linienverkehr mit rund 78.400 Passagieren ein um fast 31 Prozent besseres Ergebnis, und damit einen neuen Monatsrekord bei den Städteverbindungen am FKB. Besonders gefragt war hier die Hamburglinie. Ihr Wachstum von rund 48 Prozent auf ca. 10.600 Fluggäste gegenüber Mai 2007 bedeutete einen neuen Passagier-Monatsrekord auf dieser Strecke. Auch der Pauschalreiseverkehr verbuchte mit einem Plus von 14 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahrszeitraum wieder ein sehr erfreuliches Resultat. Rund 27.500 sonnenhungrige Urlauber nutzen die Möglichkeit, im Mai vom Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) aus in die zahlreichen Feriengebiete in Süd- und Osteuropa, sowie Nordafrika zu fliegen.