Story Box-ID: 50946

b +e Ingenieurbüro für Bauklima und Energiekonzeption Brienner Str. 48 80333 München, Deutschland http://www.ib-bauklima.de
Ansprechpartner:in Dr. Heinrich Post +49 89 54320678
Logo der Firma b +e Ingenieurbüro für Bauklima und Energiekonzeption
b +e Ingenieurbüro für Bauklima und Energiekonzeption

Der Original Energieausweis für Gebäude Online - ein voller Erfolg!

Für Hausbesitzer sofort zum Ausdruck

(lifePR) (München, )
Das Ingenieurbüro für Bauklima und Energiekonzeption aus München (www.ib-bauklima.de) bietet seit dem 14.05.08 mit dem Web-Portal www.energiepass-gebaeude-online.de eine einfache, konkurrenzlose und schnelle Lösung für die sofortige Erstellung eines verbrauchsorientierten Energieausweises. Als einziger Internet-Dienstleister bietet www.energiepass-gebaeude-online.de hierbei den Original Dena Ausweis mit Prüfung, Sanierungsempfehlungen und Zertifikat direkt zum Download an. Dieses Angebot wird von den Hausbesitzern sehr stark angenommen. Seither haben mehr als 7.500 Besucher die Seite besucht. Die Bewertungen sind zu 100% positiv - sehen Sie selbst www.energiepass-gebaeude-online.de/....

Bei Verkauf oder Vermietung einer Wohnimmobilie wird die Vorlage eines Energieausweises ab 1.7.2008 zur Pflicht. Viele Hausbesitzer fragen sich, wie sie die Kosten für die Energiepasserstellung möglichst gering halten können. Als kostengünstige Alternative zum berechneten Energiebedarfsausweis bietet sich der verbrauchsorientierte Energieausweis an, da man hier den Aufwand durch Eigenleistungen erheblich reduzieren kann. Kostengünstig wird die Erstellung dann, wenn Interessenten die Angebote im Internet nutzen. Die aktuellen Preise liegen dort zwischen 20-80 Euro. Die vielen Internet-Angebote bieten allerdings nur eine Art Kontakt- und Dateneingabeplattform zu den Beratern. Die abschließende Erstellung des Original Energieausweises durch den Anwender wird nicht online angeboten.

Das ist bei Energiepass-Gebaeude-Online anders!

Das Web-Portal www.energiepass-gebaeude-online.de bietet einen konkurrenzlosen Zugang für den Anwender. Dateneingabe und Ausdruck des Energieausweises benötigen im Regelfall weniger als 30 Minuten.

Dies liegt auch an der übersichtlichen und funktionalen Seitengestaltung. Der Nutzer weiß immer was er macht und wird ständig über seine bisherigen Eingaben informiert. Desweiteren werden kostenfrei umfangreiche Informationen und eine telefonischen Beratung (089-54320677) zum verbrauchsbasierten Energieausweis angeboten. Die Wahrscheinlichkeit von Fehleingaben wird durch ausgeklügelte Plausibilitäts-Checks, weitestgehend vermieden. Noch vor der Bezahlung wird die Energieverbrauchskennzahl und der Energietacho für das Gebäude angezeigt.

Als Transaktionsgebühr ist unabhängig von der Gebäudegröße ein Festpreis von 35 Euro per Online-Banking zu überweisen. Für Anwender ohne Online Bankverbindung wird der elektronische Lastschrifteinzug angeboten. Das datengesicherte Bankingverfahren kann über jede Bank abgewickelt werden.

Danach hält der Kunde den rechtssicheren Energieausweis im Originalformat in seinen Händen. Der Ausweis enthält die zertifizierte Unterschrift eines bauvorlageberechtigten Energieberaters. Über freiwillige Angaben zur aktuellen Gebäudequalität besteht zusätzlich die Möglichkeit, speziell für das Gebäude ausgearbeitete Sanierungsempfehlung kostenfrei zu erhalten. Über seinen Email Zugang erhält der Anwender auch später noch die Möglichkeit den Ausweis beliebig oft herunterzuladen und auszudrucken.

b +e Ingenieurbüro für Bauklima und Energiekonzeption

Das Ingenieurbüro für Bauklima und Energiekonzeption aus München ist seit vielen Jahren in der Energieberatung im Wohnungsbau und im Gewerbe tätig. Dr. Post und seine Mitarbeiter sind als kompetente Energieberater bei der Dena, beim Bundesamt für Aussenwirtschaft (BAFA) und bei der KfW-Bank akkreditiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten