Ansprechpartner:in Christian Garrels +49 30 259177651

Personalie: Doris Wiedemann neue Geschäftsführerin des deutschen Frauenportals goFeminin.de

Doris Wiedemann, 35, hat die Geschäftsführung des Frauenportals goFeminin.de übernommen. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Weiterentwicklung der führenden Online-Plattform für Frauen in Deutschland und ist direkt Bertrand Stephann, CEO von auFeminin.com zugeordnet. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Ausbau des Anzeigengeschäfts und der Entwicklung spezifischer Inhalte für den deutschen Markt. Gleichzeitig bleibt sie Verlagsleiterin New Media bei Axel Springer Mediahouse München mit Verantwortung für Frauen-, Jugend- und Musik-Websites wie JOLIE.DE, MÄDCHEN.DE oder ROLLINGSTONE.DE. In dieser Funktion berichtet sie weiterhin an Moritz von Laffert, Verlagsgeschäftsführer Frauen- und Lifestylemedien der Axel Springer AG. Somit liegt die Steuerung sämtlicher digitaler Frauen- und Lifestyleangebote in Deutschland künftig in einer Hand.

Doris Wiedemann ist seit 2007 bei Axel Springer Mediahouse München als Verlagsleiterin New Media tätig. Davor arbeitete die Internet-Expertin mehr als zehn Jahre lang für verschiedene Online-Medien, unter anderem in leitender Funktion für die Web-Angebote der ProSieben-Gruppe sowie als Publisher bei CondéNet mit Verantwortung für das operative Deutschlandgeschäft.

goFeminin.de ist die deutschsprachige Website von auFeminin.com, Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe. Sie bietet ein breites Spektrum an Online-Informationen, Diensten und Communities zu Themen wie Trends und Fashion, Beauty, Fitness, Gesundheit und Psychologie. Der deutsche Auftritt www.gofeminin.de ist mit einer Reichweite von 1,84 Millionen Unique Users (AGOF Internet Facts IV/2007) und 47 Millionen Page Impressions (IVW 05/08) Marktführer im Segment der Frauenportale. Die Axel Springer AG ist mit 74 Prozent an auFeminin.com beteiligt.