Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 519915

AVL Finanzvermittlung GmbH Poststraße 15/1 71384 Weinstadt, Deutschland https://www.avl-investmentfonds.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Kunze +49 211 580056090

Top-Fonds Oktober 2014: Fidelity Funds - Pacific Fund A Acc (EUR) - (ISIN LU0368678339)

Kursfeuerwerk zum Monatsende

(lifePR) (Stuttgart/Weinstadt, )
Der Monat Oktober klang mit einem fernöstlichen Gongschlag aus: Die japanische Notenbank beschloss ihre Geldpolitik zu lockern, um so die Konjunktur anzukurbeln. Die Börse in Tokio reagierte mit einem Kursfeuerwerk - und viele AVL-Anleger konnten sich mitfreuen, denn sie hatten im Oktober besonders stark den Fidelity Pacific Fund A Acc (EUR) (ISIN LU0368678339) gekauft und ihn somit zum Top-Fonds des Monats gemacht, also zum Fonds mit den höchsten Mittelzuflüssen (Zugang minus Abgang).

Der Fidelity Pacific Fund A Acc (EUR) investiert in Unternehmen der Pazifik-Anrainerstaaten, eindeutige Schwerpunkte sind regional China und Japan. Aktien von Unternehmen dieser beiden Länder machen gut die Hälfte des Fondsvolumens aus. Ende September kam China auf rund 31 Prozent und Japan auf 22 Prozent. Länder wie Südkorea, Australien oder Taiwan folgen mit großem Abstand. Die drei großen Branchen im Portfolio des Fidelity Pacific Fund A Acc (EUR) sind Finanzen, Konsumgüter und Technologie (jeweils etwa 20 Prozent).

Beim Kursverlauf des Fidelity Pacific Fund A Acc (EUR) fällt auf, dass er Anfang September den höchsten Stand seit seiner Auflage erreicht hatte, danach aber erheblich abfiel. Mitte Oktober setzte dann die Erholung ein, die inzwischen schon fast wieder zum alten Höchststand geführt hat. Eine ähnliche Entwicklung ist auch beim Dax zu sehen, allerdings ist der Dax bislang lediglich wieder auf dem Niveau von vor einem Jahr angekommen - der Fidelity Pacific Fund A Acc (EUR) indes erreicht auf Jahressicht immerhin 15 Prozent Plus.

Über 100 Prozent Plus in fünf Jahren

Auf Sicht der vergangenen fünf Jahre kommt der Fidelity Pacific Fund A Acc (EUR) sogar auf eine Performance von über 100 Prozent, was eng mit dem schnellen Wachstum von China in den vergangenen Jahren zusammenhängt. Das Riesenreich boomt schon längst nicht mehr nur wegen des Exports. So verzeichneten zum Beispiel in jüngster Zeit Online-Spiele und Softwarehersteller aufgrund der zunehmenden Internetnutzung in China kräftige Gewinnzuwächse, die sich in Kurssteigerungen niederschlugen.

Allerdings ist Chinas Wirtschaft im dritten Quartal mit einem Plus von 7,3 Prozent so langsam gewachsen wie schon seit fünf Jahren nicht mehr. Möglicherweise wird 2014 das Wachstumsziel der Regierung verfehlt (7,5 Prozent). Das könnte, so vermuten Experten, wie nun in Japan zu staatlichen Konjunkturhilfen führen. Die aktuell niedrige Inflation lässt dafür Spielraum. "Sowohl China als auch Japan sind daher äußerst spannende Märkte", sagt AVL-Chef Uwe Lange. "Das Beispiel Japan hat gezeigt, wie allein die Ankündigung von Konjunkturmaßnahmen die Kurse nach oben ziehen kann."

Andererseits können Konjunkturmaßnahmen schnell verpuffen. "Dann ist es vorteilhaft, wenn man sich aus einem enttäuschten Markt, ohne bereits hohe Kosten bezahlt zu haben, zurückziehen kann", sagt Uwe Lange. Das ist ein Vorteil beim Fondskauf über AVL: Da AVL zu 100 Prozent auf alle Abschlussprovisionen verzichtet, erfolgt das Investment bei einem Rabatt von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag ohne Ankaufverluste. Fondsanteile können außerdem, anders als an der Börse gehandelte ETFs, jederzeit ohne Transaktionskosten der Depotstelle an die Fondsgesellschaft zurückgegeben werden.

Mehr Infos zum Fidelity Pacific Fund A Acc (EUR)
http://www.avl-investmentfonds.de/fondssuche/LU0368678339

Wissen, wo Anleger Chancen sehen

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

Im Oktober 2014 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL.

1. Fidelity Funds - Pacific Fund A Acc (EUR)
Investiert in Aktien des Pazifikraumes
ISIN LU0368678339

2. iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF (Dist)
Börsengehandelter Indexfonds (Exchange Traded Fund, ETF), der möglichst genau die Wertentwicklung vom MSCI Emerging Markets Index abbildet.
ISIN IE00B0M63177

3. M&G American Fund A
Investiert global in Aktien von Unternehmen, die in der Grundstoffindustrie aktiv sind.
ISIN GB0030926959

Website Promotion

Website Promotion

AVL Finanzvermittlung GmbH

AVL Finanzvermittlung, 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute mit über 40.000 Kunden als bundesweit führender unabhängiger Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei über 19.000 Fonds Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag. Da die Anteile ohne Transaktionskosten ge- und verkauft werden können, ist der Fondshandel zum Nulltarif möglich. Auch bei Riester- und Basisrenten-Produkten sowie Lebens- und Rentenversicherungen auf Fondsbasis verzichtet AVL komplett auf seine Abschlussprovisionen. Bei Beteiligungen und geschlossenen Fonds erfolgt eine Rabattierung von bis zu 100% des Agios, sowie zusätzlich von bis zu 8,6% der Zeichnungssumme. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. Durch AVL entstehen niemals zusätzliche Kosten, denn das Unternehmen finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch die Vermittlung nicht erhöht. Trotz günstiger Konditionen wird auch der Servicegedanke groß geschrieben: Neben einer weitreichenden Kundenbetreuung und Unterstützung bei Formalitäten steht dem Anleger im AVL Kundenlogin kostenlos eine plattform- und produktübergreifende Vermögensübersicht zur Verfügung. Ganz im Anlegerinteresse steht auch die erfolgreiche Klage von AVL, mit der das Provisionsabgabeverbot bei Versicherungsprodukten gekippt wurde.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.