Story Box-ID: 218257

AVL Finanzvermittlung GmbH Poststraße 15/1 71384 Weinstadt, Deutschland https://www.avl-investmentfonds.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Kunze +49 211 580056090

Platz 1: DWS Gold Plus

(lifePR) (Weinstadt, )

"In dieser Woche zeigten die Anleger verstärktes Interesse an Investitionen in Gold: Ein Fonds mit Anlageschwerpunkt in diesem Bereich war besonders gefragt. Darüber hinaus gehörten ein Fonds, der eine geldmarktnahe Wertentwicklung in Euro anstrebt, und ein Fonds, der weltweit in verschiedene Assetklassen investiert, zu den Top-Sellern. Mit Blick auf den Top-Fonds des Monats lässt sich feststellen, dass Anleger im Februar einen Fokus auf Aktien von internationalen Rohstoffunternehmen legten", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 23.02. und dem 01.03. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL

1. DWS Gold Plus: investiert in Gold, einerseits über Edelmetallkonten, andererseits über Termin- und Optionsgeschäfte auf Basis festverzinslicher Wertpapiere.

2. DWS Floating Rate Notes: Anlageziel ist eine von Zins- und Währungsschwankungen weitgehend unabhängige geldmarktnahe Wertentwicklung in Euro. Dazu investiert der Fonds vorwiegend in variabelverzinsliche Anleihen sowie Kurzläufer mit niedrigen Kupons und Termingelder.

3. HWB Umbrella Fund - Victoria Strategies Portfolio R: investiert weltweit in Aktien, Renten, Wandelanleihen und Cash. Einen Anlageschwerpunkt bilden ausgesuchte Wachstumswerte aus den Emerging Markets.

Rückblickend auf den gesamten Februar war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:

1. STARCAP - Pergamon A: investiert in ausgesuchte internationale Aktien, ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf internationalen Rohstoffunternehmen. Das Spektrum reicht etwa von Öl/Gas über Uran und Industriemetalle bis hin zu Diamanten, Gold und Silber.

AVL Finanzvermittlung GmbH

AVL Finanzdienstleistung Investmentfonds, 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute als einer der bundesweit bedeutendsten unabhängigen Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei etwa 16.000 Fonds steuerfreie Direkt-Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag. Egal welches Produkt AVL vermittelt, es wird komplett auf Abschlussprovisionen verzichtet. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. AVL finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch eine Vermittlung von AVL nicht erhöht. Da der Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen kostenlos möglich ist, können Fondsanteile zum Nulltarif gehandelt werden. Im AVL Kundenlogin erhält der Anleger kostenlos ausführliche Informationen über sein Portfolio in einer Multidepot-Ansicht (Wertentwicklung, Quartalsberichte, historische Fondskurse, realisierte Gewinn-/Verlustdarstellung etc).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten