Story Box-ID: 61865

AVIAREPS Tourism GmbH Josephspitalstr. 15 80331 München, Deutschland http://www.aviarepstourism.com
Ansprechpartner:in Frau Lena Kaiser +49 89 23662139
Logo der Firma AVIAREPS Tourism GmbH
AVIAREPS Tourism GmbH

Die Blue Mountains auf eigene Faust erkunden

Im Hinterland von Sydney gibt es mit dem „Greater Blue Mountains Drive“ eine neue Selbstfahrer-Route

(lifePR) (München, )
Ab sofort können Urlauber im australischen Bundesstaat New South Wales das Hinterland noch einfacher kennen lernen – der neue Greater Blue Mountains Drive macht es möglich. Von der Hauptstraße aus zweigen 18 unterschiedliche Discovery Trails ab und führen durch die zum Weltnaturerbe zählende Gegend der Blue Mountains. Die 1.200 Kilometer lange Route gilt als die umfangreichste des Landes und ermöglicht es Besuchern, ein Gebiet von 10.000 Quadratkilometer zu erschließen und somit unterschiedlichste Landschaften zu entdecken.

Die Discovery Trails bieten für jeden Anspruch etwas: Von einfachen Tagesausflügen bis hin zu erheblich schwierigeren Touren in abgelegene Gebiete, die eine gute Planung und Erfahrung voraussetzen – hier ist für alle Anforderungen das Richtige dabei. Die Reise führt vorbei an bizarren Felsen, bewaldeten Tälern, tiefen Schluchten, Buschlandschaften und Wasserfällen. Entlang der Strecke liegen viele kleine Gemeinden. Hier erhält der Selbstfahrer Einblick in die Bräuche und Gewohnheiten der Einwohner und kann in rustikalen Lodges sowie Bed & Breakfast-Unterkünften den Charme und die Gastfreundschaft der Australier genießen.

Die Region der Greater Blue Mountains, die von der UNESCO im Jahr 2000 zum Weltkulturerbe ernannt wurde, umfasst acht miteinander verbundene Naturschutzgebiete. Das gesamte Gebiet liegt rund 90 Autominuten von Sydney entfernt und erstreckt sich über 220 Kilometer von den Southern Highlands bis ins Hunter Valley und von der Küste in die landwirtschaftlich geprägte Gegend des Great Divide.

Weitere Einzelheiten zum Greater Blue Mountains Drive unter www.GreaterBlueMountainsDrive.com.au. Informationen zu den Blue Mountains und zu New South Wales allgemein unter www.sydney.com. Hier können User auf der Übersichtskarte zu den einzelnen Regionen navigieren. Ein Bild zum Greater Blue Mountains Drive unter http://www.news-plus.net/....

Bilder und weitere Presseinfos zu New South Wales unter www.news-plus.net.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten