Story Box-ID: 317906

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG August-Winkhaus-Strasse 31 48291 Telgte, Deutschland http://www.winkhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Irena Byrdy-Furmanczyk +49 2504 921657
Logo der Firma Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG

Winkhaus erfolgreich auf der Veteco in Madrid

Innovationen für Fenster und Türen überzeugten das Fachpublikum

(lifePR) (Telgte, )
Die zukunftsorientierten Lösungen rund um Fenster- und Türtechnik, die Winkhaus auf der Fachmesse Veteco 2012 in Madrid präsentierte, überzeugten das Publikum auf ganzer Linie. Neben Komfort und Lüftung standen hohe Verarbeiter- und Bedienungsfreundlichkeit im Vordergrund. Mit der Präsentation von innovativen Fensterbeschlägen, Sicherheits-Tür-Verriegelungen und Produkten der Zutrittsorganisation sprach Winkhaus mit großem Erfolg bestehende und potentielle Kunden an.

"Sowohl die Anzahl und als auch die Kompetenz der Fachbesucher war sehr hoch", bestätigt Fernando Valverde, Managing Director von Winkhaus in Spanien. "Mit unseren Innovationen aus allen drei Bereichen - Fenstertechnik, Sicherheits-Tür-Verriegelungen und Zutrittsorganisation - konnten wir sie dennoch beeindrucken. Man nahm uns als zuverlässigen und erfahrenen Partner wahr: seit 25 Jahren sind wir im spanischen Markt aktiv und immer noch stark, dynamisch, jung und professionell." Eine Vielzahl neuer Geschäftskontakte und eine Intensivierung bestehender Verbindungen ist das erfreuliche Ergebnis des Messeauftritts.

Zukunftsorientierte Lösungen

Dem Fachpublikum in Madrid präsentierte Winkhaus ein Spektrum technisch ausgereifter Lösungen für Fenster und Türen, das auf die internationalen Märkte ausgerichtet ist. Fensterbauer interessierten unter anderem die aktuellen Programmerweiterungen bei activPilot für schwergewichtige Aluminiumfenster, für gesunde Raumlüftung und für zweiflüglige Fenster. Auch die Serie proPilot wurde um verarbeiterfreundliche Kantriegellösungen ergänzt.

Bei den Sicherheits-Tür-Verriegelungen erhöhen neue elektronische Ausstattungsdetails den Komfort für Anwender und Verarbeiter. Dazu zählen unter anderem Plug'n Play-Pakete für Fingerprintsysteme sowie Funkfernbedienungen. Neben der Sicherheit steht bei den Mehrfachverriegelungen von Winkhaus stets auch die Ergonomie im Vordergrund. Verarbeiterfreundliche Erweiterungen im Programm von easyPilot für Balkontüren und Anti-Panik-Verriegelungen rundeten die Präsentation der Türtechnik ab.

Im Bereich Zutrittsorganisation zeigte Winkhaus mit blueSmart die neue Generation elektronisch gesteuerter Schließsysteme. Die intelligente Technologie zog in Madrid viel Aufmerksamkeit auf sich, denn sie verknüpft in neuartiger Weise die Vorteile von Offline- mit dem Nutzen von Online-Lösungen. Dabei steigert das System die Effizienz von elektronischen Schließsystemen und unterstützt den wirtschaftlichen Gebäudebetrieb.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten