Innovative Präsentation schafft starke Resonanz

Winkhaus Technik für Sicherheit an Tür und Fenster sehr gefragt auf der Security 2012

Groß war das Interesse auf der Security 2012 an den Systemen von Winkhaus. Produkte mit hohem Anwendernutzen standen im Mittelpunkt der Präsentation. „Die hervorragende Resonanz der Fachbesucher bestärkt uns darin, mit unseren intelligenten Lösungen für mehr Komfort und Sicherheit an Tür und Fenster ins Schwarze getroffen zu haben“, resümiert Timm Scheible, Gesamtvertriebsleiter der Winkhaus Gruppe.

Effiziente und zuverlässige Technik aus den Bereichen Zutrittsorganisation, Sicherheits-Tür-Verriegelungen und Fenstertechnik zeigte Winkhaus in Essen. Dabei begeisterte das Unternehmen die Messebesucher mit einer neuen Form der Präsentationstechnik: via iPads konnten sie durch die Produktwelt von Winkhaus reisen. Diese Inhalte stehen übrigens im App Store auch außerhalb der Messezeiten zur Verfügung. Zudem waren am Messestand auf großen Monitoren Produktpräsentationen und Videos zu sehen. Die Videoclips, stellten die neue Zutrittsorganisation blueSmart in der Anwendung vor.

Täglich informierte das Winkhaus Filmteam über das Messegeschehen und die Exponate. Hier kamen auch die Kunden zu Wort und berichteten über die ersten Erfahrungen mit dem neuen System blueSmart. Sowohl direkt am Messestand als auch auf Youtube waren diese Aufnahmen zu sehen.

Intelligente Neuentwicklungen

Zu den Highlights am Messestand zählten die lösungs- und designorientierten Systemerweiterungen für die neue Generation der elektronischen Zutrittsorganisation blueSmart. Sowohl die Hardware-Innovationen als auch die Software-Neuheiten dieser intelligenten Technologie zur Verwaltung komplexer Liegenschaften überzeugten durch ihren hohen Produktnutzen.

Daneben präsentierten sich die anwenderfreundlichen mechanischen Schließsysteme keyTec RPE und RPS für Selbstbestifter, die lange Patentlaufzeiten und vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung bieten.

Komfort und Funktionalität an Haustür und Fenster

Besonders komfortabel in der Bedienung ist die Außentür mit der Winkhaus Sicherheits-Tür-Verriegelung blueMotion. Davon profitieren junge Bewohner ebenso wie die ältere Generation. Fachbesuchern stellte sich die smarte Außentür am Winkhaus Stand mit vielen intelligenten Extras vor.
Großes Interesse weckte der motorische Fensterbeschlag activPilot Comfort PADM, der effiziente und nutzerunabhängige Raumbelüftung gemäß DIN 1946-6 mit erhöhter Einbruchhemmung verbinden kann.

Für Kundentreue bedankt

Ebenso gut besucht wie der Messestand war der Kundenabend von Winkhaus im Collosseum Theater in Essen. Im Rahmen der historischen Industriearchitektur feierten rund vierhundert Gäste. „Als Dank an unsere Kunden für ihre Treue und die partnerschaftliche Kooperation, die stets beiden Seiten zugutekommt“, versteht Timm Scheible die gelungene Veranstaltung.

Für Winkhaus war die Präsenz auf der Security erneut ein rundum gelungener und erfolgreicher Auftritt. Daher freut sich das Unternehmen bereits jetzt auf die kommende Messe im Jahr 2014.