Story Box-ID: 194827

Großes Interesse an intelligenten Neuheiten

Hervorragende Ergebnisse für Winkhaus auf der Security in Essen

Enorm war das Interesse der Fachbesucher am Messestand von Winkhaus auf der diesjährigen Sicherheitsfachmesse Security in Essen. Die Vielzahl und die Raffinesse der Neuheiten insbesondere für Zutrittsorganisation begeisterte das Messepublikum. Vom 5. bis 8. Oktober 2010 präsentierte das innovative Unternehmen auf anschauliche Weise Zutrittsorganisation, Sicherheits-Tür-Verriegelungen und Fenstertechnik, die Komfort, Schutz und Design verbinden. Ein stimmungsvoller Kundenabend im Oktogon auf der Zeche Zollverein rundete das Messerlebnis für Winkhaus Partner ab.

"Aufgrund der positiven Erfahrungen aus den vergangenen Messen, steckten wir unsere Ziele für die Security 2010 sehr hoch", sagt Timm Scheible, "Das großartige Interesse, deutlich mehr Messebesucher als zur Security 2008 und hochqualifizierte Gespräche haben unsere Erwartungen übertroffen. Nie zuvor zeigte Winkhaus auf einer Sicherheitsfachmesse eine solche Vielzahl neuer Lösungen."

Zukunftsorientierte elektronische und mechanische Zutrittslösungen

Mit blueSmart präsentierte sich den Messebesuchern die brandneue Generation der elektronischen Zutrittsorganisation. Einmalig ist die Kombination als passives schlüsselbetätigtes System, das seine Daten mittels virtuellem Netzwerk kommuniziert und in besonderen Situationen durch virale Datenübertragung eine sehr schnelle Informationsverbreitung im System realisiert.

Das Fachpublikum überzeugten darüber hinaus die Chancen der neuen internationalen Lösungen mit blueChip Mobile - beispielsweise für den wachsenden Bereich der häuslichen Pflege - ebenso, wie das Zeitwirtschaftsystem timeControl, das Winkhaus auf der Security erstmals vorstellte.

Bei den neuen mechanischen Schließsystemen von Winkhaus beeindruckten neben langen Patentlaufzeiten und hohem technischen Kopierschutz auch moderne Schlüsseldesigns. Das überarbeitete Wendeschlüsselsystem keyTec X-tra und die neuen Schließsysteme keyTec RPE für einzelgesicherte Schließungen und keyTec RPS für Selbstbestifter sind für vielfältige Einsatzbereiche geeignet.

Winkhaus verbindet hohen Komfort und Einbruchschutz

Im Trend zu mehr Komfort und Ergonomie liegen die automatischen Sicherheits-Tür-Verriegelungen, die in Kombination mit elektronischer Zutrittsorganisation in Essen präsentiert wurden.

Erhöhter Einbruchschutz gemäß Widerstandsklasse WK3 sowie beschlagsintegrierte Verschlussüberwachung für Einbruchmeldeanlagen Klasse C, die auf RFID Technologie basiert, zählten zu den Themen der Präsentation aktueller Winkhaus Fenstertechnik. Darüber hinaus zeigte Winkhaus energieautarke Funksensorik, die mit energieeffizientem Gebäudemanagement verknüpft werden kann.