Leserwahl sport auto: Dreifachsieg für Audi

(lifePR) (Ingolstadt/Stuttgart, ) Die Leser des deutschen Fachmagazins "sport auto" haben entschieden: Audi stellt mit S3, RS6 Avant und R8 gleich dreimal den Klassensieger bei der Wahl zu "Die sportlichsten Autos 2008".

Besonders deutlich fiel der Sieg des Debütanten Audi RS 6 Avant aus, der in seiner Kategorie 31,7 % der Leserstimmen auf sich vereinigte und damit seine deutsche Konkurrenten klar deklassierte.

Neben den drei Siegen verzeichnet die Marke mit den vier Ringen auch noch zahlreiche weitere Podestplätze bei der Leserwahl: Audi A3 2.0 TDI, Audi TT Roadster 2.0 TFSI und Audi TTS wurden in ihren Gruppen jeweils zweite Sieger. Und A4 3.0 TDI quattro, A4 3.2 FSI quattro sowie A6 3.2 FSI quattro belegten jeweils einen hervorragenden dritten Platz.

Insgesamt entfielen bei "Die sportlichsten Autos 2008" Entscheidungen in 14 Kategorien für Serienfahrzeuge sowie in 11 Tuning-Klassen. Mehr als 10.000 Leser von sport auto beteiligten sich an der Wahl.
Diese Pressemitteilung posten: