Assekurata-Maklerpool-Rating der WIFO GmbH läuft aus

Das von der ASSEKURATA Solutions GmbH (Assekurata) im März 2011 vergebene sehr gute Urteil der WIFO GmbH verliert seine Gültigkeit.

WIFO führt kein Folgerating durch
Im Jahr 2009 hatte sich die WIFO GmbH erstmals dem ganzheitlichen Bewertungsverfahren der Assekurata für Maklerpools und -verbünde (Maklerpool-Rating) gestellt. Das Rheinstettener Unternehmen erreichte hierbei auf Anhieb ein sehr gutes Ergebnis. Dieses Ergebnis konnte der Maklerpool auch im darauffolgenden Jahr bestätigen. Nun hat sich die Geschäftsführung der WIFO GmbH gegen eine erneute Überprüfung entschieden.

Jährliche Aktualisierung erforderlich
Mit dem Assekurata-Rating von Maklerpools und Verbünden dokumentieren die gerateten Gesellschaften gegenüber Maklern ihre geprüfte und testierte Unternehmensqualität. "Um eine Aktualität und Transparenz dieser Qualitätsaussagen zu gewährleisten, haben unsere Ratings eine begrenzte Laufzeit" erklärt Markus Kruse, Geschäftsführer der ASSEKURATA Solutions GmbH. "Sofern kein Folgerating durchgeführt oder veröffentlicht wird, verliert ein Gütesiegel im Maklerpool-Rating nach einem Jahr seine Gültigkeit und darf zum Beispiel für Werbezwecke nicht weiter eingesetzt werden."

Über die ASSEKURATA Solutions GmbH
Die ASSEKURATA Solutions GmbH ist 2010 aus der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH hervorgegangen. Die Gesellschaft bündelt die Assekurata-Kompetenzen aus den Bereichen Vertriebs- und Organisationsanalysen sowie der Marktforschung. Das Dienstleistungsangebot umfasst Kommunikations- und Informationslösungen für Versicherungsgesellschaften, freie und gebundene Vertriebe, Maklerpools bzw. -verbünde. Neben Ratings bietet das Unternehmen auch individuelle Analysen zu Fragen aus den Bereichen Vertriebsorganisation sowie Beratungs- und Betreuungskonzeptionen an.

Assekurata-Rating für Maklerpools und -verbünde
Das interaktive Rating für Maklerpools und -verbünde von Assekurata bewertet die Attraktivität dieser Unternehmen aus Sicht der angebundenen Makler. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der 100 angebundene Makler befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata-solutions.de veröffentlicht.

Website Promotion