ASKUMA AG Prager Ring 2 66482 Zweibrücken, Deutschland http://www.askuma.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Reinking +49 6332 2066124
Logo der Firma ASKUMA AG
ASKUMA AG

ASKUMA AG gibt neue Bearbeitungszeiten bekannt!

Bearbeitungszeiten die überzeugen

(lifePR) (Zweibrücken, )
Seit 2006 messen wir die Bearbeitungszeiten auf dem ASKUMA-Marktplatz.
Diese werden unterteilt in Antragsbearbeitungszeiten und in Vertragsbearbeitungszeiten:

Antragsbearbeitungszeiten
- Zeitdauer zwischen Einreichung des Antrages und Erstellung der Police bzw. Ablehnung des Antrages

Vertragsbearbeitungszeiten
- Zeitdauer zwischen Auftragsvergabe (Eingang der gewünschten Vertragsänderung) und Prüfung der durchgeführten Vertragsänderung (Erledigung)

Bis heute ist es uns gelungen, die Antragsbearbeitungszeiten von 19,72 Stunden im Jahr 2006 auf aktuell 18,64 Stunden zu senken.
Im gleichen Zeitraum gingen die Vertragsbearbeitungszeiten von 37,11 Stunden auf aktuell 20,32 Stunden zurück. Und hier noch eine weitere Zahl des ASKUMA-Marktplatzes: im vergangenen Juni erreichten uns 1.424 Vertragspostnachrichten. Diese wurden in durchschnittlich 13 Minuten bearbeitet.

Was bedeuten diese Kennzahlen für den Versicherungsmakler und dessen Versicherungskunden?
Der Makler kann sich in der Zusammenarbeit mit der ASKUMA darauf verlassen, dass seine Anliegen - hier Versicherungsanträge und Vertragsänderungen - schnell und unkompliziert erledigt werden. Damit kann sich der Makler ganz seinen Kunden widmen.

Der Versicherungskunde erhält innerhalb eines Werktages seine Police. Vertragsänderungen werden im gleichen Zeitraum final bearbeitet.

Wie sind solche Bearbeitungszeiten möglich?
Durch den konsequenten Einsatz der Internettechnologie auf dem ASKUMA-Marktplatz!

Im Juli 2012 startet die große ASKUMA-Schadenoffensive. Ziel ist es die Schadenbearbeitungszeiten den Vertragsbearbeitungszeiten anzunähern. Auch hier können die Zeiten nur erreicht werden, wenn auch in den Schadenabteilungen die digitale Schadenakte konsequent eingesetzt wird und keine Medienbrüche entstehen.

Bearbeitungszeiten ASKUMA-Marktplatz

ASKUMA AG

Der ASKUMA-Marktplatz ist eine unabhängige und internetbasierte business-to-business Abwicklungsplattform, die sich auf die Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern und Versicherungsberatern spezialisiert hat. Die Nutzer der Dienstleistung reichen über den Marktplatz komplett digital Anträge ein und verwalten gleichzeitig wirtschaftlich und haftungssicher ihren Bestand im Internet. Die Anbieterseite auf dem ASKUMA-Marktplatz bilden Versicherer und weitere Produktanbieter wie Deckungskonzeptionäre und Assekuradeure.

Auf der Nachfrageseite stehen Versicherungsmakler und Versicherungsberater, aber auch Maklerorganisationen. Der Firmensitz der ASKUMA AG ist in Zweibrücken, der Stadt "der Rosen und Rösser". Weitere Informationen im Internet unter: www.askuma.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten