Asenta GmbH Am Hulsberg 129 28205 Bremen, Deutschland http://www.asenta.de
Logo der Firma Asenta GmbH

Große BU-Versicherungen im Test & Vergleich

(lifePR) (Bremen, )
Im Berufsunfähigkeitsversicherung Test (http://www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-test.de/...) renomierter Rating-Agenturen wie der Stiftung Warentest mit der Finanzzeitschrift Finanztest oder der Assekurata und Morgen & Morgen finden sich oftmals große BU-Versicherer. Ein Vergleich ausgesuchter BU-Versicherungen der HanseMerkur, Ergo Direkt, HUK Coburg, HUK24 und der VHV sollen hier im Vergleich mit Testergebnissen und Testberichten vorgestellt werden.

Berufsunfähigkeitsversicherungen gehören zu den tragenden Säulen einer jeden Versicherungsgesellschaft. Denn diese Art der Versicherung sollte jeder Arbeitnehmer abschließen. Schließlich kann es ohne weiteres passieren, dass ein Unfall oder eine längere und schwere Krankheit es nicht mehr möglich macht, dem ausgeübten Beruf nachzugehen. Wer hier als Versicherter nicht entsprechend vorgesorgt hat, kann schnell in finanzielle Nöte geraten. Denn die gesetzliche Rentenversicherung zahlt nur eine geringe Rente. Noch schlimmer trifft es Selbständige. Sie haben überhaupt keine staatliche Absicherung bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Eine Vorsorge lohnt hier also doppelt.

Hanse Merkur im BU Test & Vergleich

Die Hanse Merkur bietet bei ihrem Tarif für die Berufsunfähigkeitsversicherung ein bereits mehrfach ausgezeichnetes Produkt an. Besonders die solide Leistungsgestaltung wurde bei Profi Care mit der Bestnote eins bewertet.

Für den Versicherten dürfte besonders wichtig sein, dass bei der Hanse Merkur auf die Arztanordnungsklausel verzichtet wird. Ein Vorteil, da dies zusätzliche Sicherheit und vor allen Dingen Transparenz bringt. Hinzu kommt, dass die Versicherung auch nicht verlangt, dass ein anderer Beruf erlernt oder angenommen werden muss. Wichtig für die Gewährung ist nur der erlernte Beruf. Kann dieser nicht mehr ausgeübt werden, zahlt die Versicherung. Das faire Preis-Leistungs-Verhältnis rundet ein nicht verlangter Ratenzahlungszuschlag bei einer monatlichen Zahlung der Beiträge ab. Das bedeutet, dass man in Summe bei einer monatlichen Zahlung die gleichen Beiträge entrichtet, wie bei einer halb- oder ganzjährigen Zahlung. Zum Berufsunfähigkeitsversicherung Test der HanseMerkur

Ergo Direkt im BU Test & Vergleich

Auch die Ergo Direkt kann eine sehr attraktive BU-Versicherung ihr Eigen nennen, welche bereits mehrmals mit sehr guten Testnoten ausgezeichnet wurde. Das markanteste Merkmal dürfte hierbei der Leistungsumfang sein. Dieser kommt bereits nach sechsmonatiger Laufzeit der Versicherung voll zum Tragen, wenn der Versicherte nicht mehr Arbeitsfähig sein sollte. Zudem zeichnet sich die BU durch eine große Flexibilität und ein hohes Maß an Sicherheit aus.

Sollte mit der Versicherung ein Überschuss erwirtschaftet werden, so kann der Versicherte frei entscheiden, was damit passieren soll. Kommt es zum Schadensfall, so muss der Versicherte sich nicht um eine Ersatztätigkeit bemühen. Die Versicherung zahlt dann, wenn der erlernte Beruf nicht mehr ausgeübt werden kann. Hinzu kommt, dass die Leistungen bereits ab einer Berufsunfähigkeit von 50% voll ausgezahlt werden. Zum Berufsunfähigkeitsversicherung Test der Ergo Direkt

Huk Coburg im BU Test & Vergleich

Die Huk Coburg arbeite bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung mit einem recht breit gefächerten Tarifangebot, um möglichst vielen Versicherten ein optimales Angebot machen zu können. Wert wird hierbei vor allen Dingen auf geringe Beiträge und starke Leistungen gelegt. Damit zeigt die Huk Coburg, dass sich diese beiden Gegensätze nicht ausschließen müssen, sondern perfekt harmonieren können.

In vielen Tests wird der Versicherung hierfür immer wieder die Bestnote "sehr gut" verliehen. Kombiniert werden kann die BU mit einer Risikolebensversicherung. Somit kann man auch hier für die Hinterbliebenen eine solide Absicherung erwarten, ohne eine weitere Versicherung abschließen zu müssen. Tritt dann der Schadensfall ein, muss der Versicherte vom ersten Tag an keine Beiträge mehr an die Versicherung zahlen. Diese tritt für alle weiteren Kosten ein. Zum Berufsunfähigkeitsversicherung Test der HUK Coburg

HUK24 im BU Test & Vergleich

Ähnlich wie die "große Schwester", die Huk Coburg, legt man auch bei der Huk 24 AG großen Wert auf günstige Beiträge, eine Transparenz bei den Versicherungsbedingungen sowie einen hohen Service.

Bei der Huk 24 AG handelt es sich um eine reine Onlineversicherung, welche bereits bei einer Berufsunfähigkeit von 50% den vollen Leistungsumfang garantiert. Die verschiedenen Tarife der Versicherung richten sich an die unterschiedlichsten Berufsgruppen und lassen sich je nach Wunsch perfekt an jeden Versicherten anpassen. In unabhängigen Tests konnte die Versicherung immer mit sehr guten Ergebnissen abschneiden. Zum Berufsunfähigkeitsversicherung Test der HUK24

VHV im BU Test & Vergleich

Die VHV Versicherung bietet eine Zusatzversicherung zur Berufsunfähigkeitsversicherung ab. Diese kann Lücken schließen, welche sich mit einer normalen BU-Versicherung schnell auftun können. Beispielsweise werden hier die Beiträge zur Rentenversicherung übernommen, wenn diese aus finanziellen Gründen vom Versicherten nicht mehr aufgebracht werden können. Dies ist wichtig, damit die Altersvorsorge gesichert ist. Denn wer nicht in die Rente einzahlt, bekommt auch keine. Schnell droht dann Hartz IV. Zum Berufsunfähigkeitsversicherung Test der VHV

Fazit: Auch unabhängig von positiven Testberichten und Testergebnissen sollte vor einem Abschluss ein Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich (http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-test-vergleich.com/...) angefordert und eine Gegenüberstellung der jeweiligen BU Testsieger durchgeführt werden, um möglichst die optimale BU-Versicherung mit dem niedrigsten Beitrag und der höchsten Berufsunfähigkeitsrente zu finden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten