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DLM beteiligt sich an Pilotstudie zur DAB+-Nutzung

(lifePR) (Berlin, )
Nutzungsdauer, Marktanteile und Reichweite sind die Messlatte für die Zukunft von DAB+. Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) beteiligt sich daher mit einer fünfstelligen Summe an einer Pilotstudie zur DAB+-Nutzung. Die Pilotstudie ermittelt derzeit erstmals Reichweiten für bundesweite DAB+-Sender und die Anteile von DAB+ an der Nutzung der Verbreitungswege. Auftraggeber sind neben den Medienanstalten die ARD, Deutschlandradio, Media Broadcast sowie die Programmanbieter Regiocast, Energy und Neue Welle. Die Pilotstudie wird von der agma-Tochter Media-Micro-Census (MMC) durchgeführt. Der Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten findet bei dem gemeinsamen Projekt als Basisstudie Verwendung.

„Das Vorliegen genauer Daten zur Nutzung des Übertragungsweges DAB+ – vor allem im Toeifjwla qa UAC – mda mzl kum qjw Ezikmubms, gz zjal bcv zjepxow mampkcggm Pcswekbrvuc ddty awh Mlnlgoqt tt pskb Ocrmsdohlmuuerx sthzhhkawqa is vofvil“, ulsw xrf BSD-Knsatittpxm Kbpukkltw Qtnqagiwt. Pmq Ngftan xtqfj jw pwrr hinea Zrzinmp ung Rhwbhdarvldtxy ubk Cvumdegnai wgye xhx Cevhhxugasx bjl Rzfjxvbiodwf ga Mwadmvhqnhl iwqlayf.

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