Story Box-ID: 47498

JDC Group Aktiengesellschaft Söhnleinstraße 8 65201 Wiesbaden, Deutschland http://www.jdcgroup.de
Ansprechpartner:in Rainer Brändle +49 69 90550550
Logo der Firma JDC Group Aktiengesellschaft
JDC Group Aktiengesellschaft

Aragon-Tochter biw Bank für Investments und Wertpapiere AG startet erfolgreich in das neue Geschäftsjahr - sehr gutes 1. Quartal 2008

Kundenwachstum um 83% gegenüber 1. Quartal 2007

(lifePR) (Wiesbaden, )
Die Tochtergesellschaft der Aragon Financial Services Gruppe, biw Bank für Investments und Wertpapiere AG (biw), mit Sitz in Willich, berichtet für das 1. Quartal des Jahres 2008 durchweg positive Zahlen.

Mit 54.113 Kunden - plus 83 Prozent gegenüber dem 1. Quartal 2007 mit 29.576 Kunden (bzw. plus 17 Prozent gegenüber dem 4. Quartal 2007 mit 46.057 Kunden) - konnte die Bank ihre Kundenbasis signifikant vergrößern.

Das Wachstum der ausgeführten Trades ist ebenfalls ungebrochen: Die Anzahl der ausgeführten Trades lag gegenüber dem Vergleichszeitraum des 1. Quartals 2007 (580.064 ausgeführte Trades) mit 1.016.524 deutliche 75 Prozent über dem Vorjahresergebnis und um 16 Prozent über dem Wert des letzten Quartals(876.176 ausgeführte Trades zum 31.12.2007).

Die Kundenbareinlagen zum Ende des 1. Quartals 2008 betrugen 204,9 Mio.Euro und betrugen damit fast 16 Prozent mehr als im vorangegangenen Quartal(177,4 Mio. Euro). Dieser Wert entspricht etwa 4.000 Euro Bareinlagen pro Kunde. Die Assets under Administration wuchsen auf 1,10 Mrd. Euro an - plus 64 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal 2007 mit 0,67 Mrd. Euro (bzw. plus 3 Prozent gegenüber dem 4. Quartal 2007 mit 1,07 Mrd. Euro). Die von der biw verwalteten Assets bleiben damit mehr als stabil, trotz des derzeit schwierigen Marktumfelds.

Der Vorstand der Aragon AG ist sehr zufrieden mit dieser Entwicklung der noch jungen Bank. Ralph Konrad, CFO der Aragon, erläutert: "Wir werden im Laufe des Jahres noch stärker von der im letzten Jahr getätigten Investition in die Abwicklung des Wertpapierorder-Geschäfts profitieren und positive Effekte aus dem Bankgeschäft innerhalb der Gruppe nutzen können. Der operative Fokus liegt derzeit aber auf der Akquisition weiterer Kooperationspartner zur Aufrechterhaltung des dynamischen Wachstums."

JDC Group Aktiengesellschaft

Aragon ist ein breit diversifizierter Finanzvertriebs-Konzern mit den Geschäftsbereichen Retail Sales, Institutional Sales und Banking & Banking Services. Aragon ist dabei mit mehreren, eigenständig auftretenden Tochtergesellschaften im Markt aktiv. Ziel ist es, unter einem Dach verschiedene Vertriebsmodelle zu integrieren, ohne dem jeweils einzelnen Vertrieb die eigene Identität zu nehmen. Der Effekt ist eine breite Diversifikation über verschiedene Assetklassen und Vertriebsarten hinweg und eine damit verbundene hohe Stabilität der Unternehmenserträge. Nähere Informationen zum Unternehmen und den Tochtergesellschaften finden Sie unter www.aragon-ag.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten