Story Box-ID: 14725

aqualux Wellness - & Tagungshotel Ahornstrasse 7 36364 Bad Salzschlirf/Fulda, Deutschland http://www.aqualux.de
Ansprechpartner:in Karl H. Schneider +49 6648 55143
WT
aqualux Wellness - & Tagungshotel

Wellness-Bad für Königinnen

Mit einem außergewöhnlichen Wellnessangebot in den Herbst starten – Das 4-Sterne-Hotel aqualux holt das Tote Meer nach Deutschland

(lifePR) (Bad Salzschlirf im August 2007, )
Das Tote Meer ist bekannt für seine heilende Wirkung: Wer einmal darin gebadet hat, weiß wie wunderbar gesund und geschmeidig sich die Haut anschließend anfühlt. Ganz nebenbei wirkt ein Bad in der warmen Salzsole besonders entspannend und schafft neue Energie. Der Grund dafür liegt in der hohen Konzentration an Mineralien, insbesondere am hohen Magnesiumanteil, die der Körper über die Hautporen aufzunehmen vermag. Das Besondere am „königlichen Bad“ im hessischen aqualux Wellness- & Tagungshotel**** ist die Kombination aus warmer Sole mit den Mineralien des Toten Meeres über der gleichzeitig die Sonne in Form von kosmetischem UV-Licht scheint.

Um bei einem Bad im wohltuenden Salzwasser einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken, braucht man also längst nicht bis in den Nahen Osten zu reisen. In Bad Salzschlirf nahe Fulda gibt es im aqualux Wellness- & Tagungshotel **** ein einzigartiges Wellness-Erlebnis: Mitten in Deutschland werden in einem besonderen Verfahren die Wasserverhältnisse des Toten Meeres, kombiniert mit kosmetischem UV-Licht zu einer perfekten Verbindung von Baden und Bräunen nachgestellt. Im königlichen Bad können sich die Gäste wie einst Königin Cleopatra fühlen, die bereits die wohltuende Kraft des Toten Meeres für sich nutzte, und anschließend mit sonnengebräunter Haut völlig entspannt in den Herbst starten.

Weitere Informationen: www.aqualux.de

aqualux Wellness - & Tagungshotel

Über aqualux und TOMESA?
1982 entstand die TOMESA-Fachklinik (TOMESA steht für Totes Meer Salz) für Dermatologie, Allergologie, Orthopädie und Rheuma im Fulda-nahen Bad Salzschlirf. Die Nachbildung der Wasser- und Lichtverhältnisse des Toten Meeres ermöglicht die schonende und zugleich hochwirksame Heilbehandlung von Hauterkrankungen. Diese Entwicklung der TOMESA-Klinik wurde zur kosmetischen Behandlung für das aqualux Wellness- & Tagungshotel**** umgewandelt und patentiert. Auf der Basis dieser klassischen Rehaklinik entstand mit aqualux Wellness- & Tagungshotel**** eine Health & Beauty-Schönheitsfarm mit gezielten Behandlungen zur Erholung, Entspannung und Schönheitspflege. Neben deren medizinisch fundiertem Erholungsprogramm bietet aqualux in einer eigenen Praxisklinik für ästhetisch-plastische Chirurgie auch die schonende Verbesserung der Hautkonturen an. Das aqualux Wellness- & Tagungshotel**** belegte 2003 in einer von Stiftung Warentest durchgeführten Untersuchung von 255 hochwertigen Wellness-Hotels den 13. Platz. In der 2005er Ausgabe des Relax Guide wurde das aqualux mit zwei Lilien ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten