QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 47982

AOL Deutschland Medien GmbH Brandstwiete 4 20007 Hamburg, Deutschland http://www.aol.de
Ansprechpartner:in Johannes Winter +49 40 361597600
Logo der Firma AOL Deutschland Medien GmbH
AOL Deutschland Medien GmbH

Mit dem "Volks-Rhino" befördern Deutschlands Autofahrer neue LKW-Werbung auf die Straßen

(lifePR) (Hamburg/Landau, )
.
- 9.000 Stimmen krönen Premiere der Autofahrer-Wertung unter www.aol.de/auto
- Bekanntgabe der Siegerentwürfe: „Rhino Night“ am 13. Juni in Arena „Auf Schalke“

Die große Resonanz auf den "Volks-Rhino" zeigt: Deutschlands Autofahrer wünschen sich LKW-Werbung, die mehr kreative Werbebotschaften auf die Autobahnen befördert! Parallel zur Entscheidung der unabhängigen Fachjury des "Rhino I Rolling Advertising Award", die den etablierten "Kreativpreis der LKW-Werbung" jährlich verleiht, wurde mit dem "Volks-Rhino" über eine Abstimmung bei AOL erstmals eine zusätzliche Autofahrer-Wertung ausgewiesen.

AOL stellte als Kooperationspartner unter www.aol.de/auto bis Mitte Mai insgesamt 31 Motive zur Wahl. "Das Interesse war riesig. Da die Wahlergebnisse erst am 13. Juni der Öffentlichkeit vorgestellt werden, steigt die Spannung, welcher Entwurf das Rennen gemacht hat", sagt Patrick Wölke, Leiter Programming & Performance Marketing AOL Deutschland. Mit mehr als 1,5 Mio. Page-Impressions und über 9.000 abgegebenen Stimmen nutzten Autofahrer ihre Chance beim "Volks-Rhino", um bei AOL die kreativsten und wirkungsvollsten Entwürfe für mobile LKW-Werbung zu wählen und darüber hinaus Preise im Wert von 20.000 Euro zu gewinnen.

Der Siegerentwurf wird anlässlich der Rhino Night, die am 13. Juni in der VELTINS-Arena "Auf Schalke" stattfindet, gemeinsam mit den weiteren Preisträgern auf Original-LKW spektakulär in Szene gesetzt. Bei dem mit insgesamt 185.000 Euro dotierten Kreativpreis für LKW-Werbung buhlen 337 Einreichungen aus 117 Agenturen um den begehrten "Golden Rhino". Das Ziel der Kreativen lautet, mit neuen Ideen Deutschlands "GRAUtobahnen" bunter zu machen! In Bezug auf den Siegerentwurf des "Volks-Rhino" verrät das Organisationskomitee nur soviel: "Im Gegensatz zur Entscheidung der unabhängigen Fachjury, die aus Werbe- und Marketingprofis besteht, haben die Autofahrer vollkommen andere Akzente gesetzt", sagt der Leiter des Organisationskomitees, Claus-Christian Karle.

Weitere Informationen über "Rhino I Rolling Advertising Award"

Der Rhino I Rolling Advertising Award steht unter dem Motto "Die Bewegung braucht neue Anhänger". Der mit insgesamt 185.000 Euro dotierte "Rhino-Award" verzeichnet in 2007/2008 einen neuen Teilnehmerrekord. Weitere Informationen sowie die aktuelle Auswahl aller 336 Entwürfe können unter www.rhino-award.com in Druckqualität heruntergeladen werden.

AOL Deutschland Medien GmbH

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen über 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2007-IV). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.