Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 340882

AOK beliebtester Ausbildungsbetrieb unter Versicherungen

(lifePR) (Berlin, ) Das Trendence Institut hat bundesweit etwa 10.000 Schülerinnen und Schüler danach gefragt, wo sie sich vorstellen könnten, eine Ausbildung zu machen. Unter den Versicherungsunternehmen belegt die AOK Platz eins. Die Ergebnisse des so genannten Schülerbarometers wurden in der Welt am Sonntag (Ausgabe vom 19. August) veröffentlicht.

Allen Schülern wurde zunächst eine Liste mit 120 möglichen Arbeitgebern vorgelegt, von denen sie sich individuell ihre zehn Favoriten wählen konnten. Die Schüler durften die ursprüngliche Liste auch um eigene Vorschläge ergänzen. Im 3. Schritt sollten sie schließlich die drei Arbeitgeber nennen, bei denen sie sich am ehesten bewerben würden.

Die AOK-Gemeinschaft bildet pro Jahr rund 1.000 Azubis in unterschiedlichen Berufen aus. Dazu zählen neben den vermeintlichen "Klassikern" wie Sozialversicherungsfachangestellter (m/w) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w) auch Ausbildungsangebote wie die des Kaufmanns für Dialogmarketing (m/w) oder des Fachinformatikers für Systemintegration (m/w).

Im Gesamtranking belegt die AOK Platz 18 von 100.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer