Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 89 4614880

Gesunde und artgerechte Ernährung ist ein Teil eines umfassenden Tierschutzes

Anifit unterstützt Nahrungsumstellung

(lifePR) (München, )
Das Verdauungssystem Ihres Tieres ist an die bisher gegebene Nahrung gewöhnt und reagiert auf die Nahrungsumstellung. Gerade am Anfang kann die hochwertige, gut verdauliche Nahrung den Magen-Darm-Trakt überfordern, wenn das Tier früher nur Trockenfutter oder minderwertiges Futter erhalten hat.

Geben Sie Ihrem Schützling die Möglichkeit, sich an die Anifit-Nahrung zu gewöhnen. Je älter das Tier ist und je länger es bereits Futter anderer Qualität erhalten hat, desto länger dauert auch der Umstellungsprozess. Die Umstellung hält in der Regel eine Woche an, kann aber auch zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen.

Starten Sie die Nahrungsumstellung mit einer Sorte und bleiben Sie bei dieser, bis sich das Tier daran gewöhnt hat. Probieren Sie erst dann die anderen Sorten aus.

Wichtig ist es, in den ersten Wochen die Nahrung mit ausreichend Flocken zu mischen. Das Mischverhältnis sollte am Anfang 1:1 sein und kann dann allmählich auf ein Verhältnis von 1:3 reduziert werden. Sollte unerwarteter weise doch Durchfall auftreten, sollten der Nahrung zusätzlich Kartoffeln beigefügt und die Mahlzeit auf zwei Tagesrationen aufgeteilt werden.

Bei kranken, empfindlichen oder älteren Tieren empfehlen wir eine begleitende Darmkur mit unserem Produkt "Fructosan", hier werden einfach 1-2 Teelöffel der Nahrung beigemischt.

Während der Umstellung entgiftet sich auch der Körper und scheidet Schadstoffe aus, die er angesammelt hat. Weicher Kot oder Mundgeruch sind Zeichen einer derartigen Entgiftung und durchaus normal. Sollten Sie Fragen zur Ernährungsumstellung Ihres Lieblings haben, steht Ihnen der Anifit - Fachberater zur Seite.

Anifit hat sieben Gerichte für Ihren Hund zubereitet.

Und sechs Gerichte für Katzen.

Website Promotion